2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
F: Sigel
F: Sigel

Vier Spiele - 19 Tore

Verlinkte Inhalte

Reichlich Tore gab es in vier Spielen der Kreisliga II am Freitagabend. Den höchsten Sieg erzielte dabei der TSV Abbehausen II, der den BV Bockhorn II mit 7:0 nach Hause schickt.

Das muntere Toreschießen in Abbehausen begann bereits in der sechsten Minute durch das 1:0 von Poppe. Nach einer halben Stunde war es Buller, der per Strafstoß das 2:0 erzielte. Noch vor der Pause sorgten Ranft (40.) und Thorben Müller (45.) für die Vorentscheidung. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel war es Dencker, der das 5:0 erzielte. Mirko Müller in der 71. Minute und erneut Thorben Müller in der 74. Minute machte Kantersieg perfekt.

Der TuS Obenstrohe II unterlag auf eigenem Platz dem FC Rot-Weiß Sande mit 1:2. Die Gäste gingen in der 25. Minute durch Rehbein in Führung. Nur drei Minuten später entschied Schiedsrichter Jacoblewski auf Elfmeter für den Gast. Wobbe ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zur 2:0-Führung. Die Antwort der Gastgeber kam aber prompt. Nach einer Ecke köpfte Stelter den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor. Dies war auch der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang war es ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz aller Bemühungen der Obenstroher Spieler brachte Sande den Sieg aber über die Zeit.

Durch ein 5:0 Sieg gegen den FC Nordsee Hooksiel bleibt der STV Wilhelmshaven weiter an der Tabellenspitze. Bereits in der zwölften Minute brachte Fazio die Gastgeber in Führung. Nur sechs Minuten später war es Kregel, der mit einem schönen Freistoß das 2:0 markierte. Von den Gästen war der ersten halben Stunde nicht viel zu sehen, lediglich bei Eckstößen kann etwas Gefahr auf. Nach rund einer Stunde kassierten die Gäste eine rote Karte, damit war das Spiel faktisch entschieden. Nur zwei Minuten nach dem Platzverweis sorgte Wysiecki für das 3:0 und damit die Entscheidung (59.). Erneut Wysiecki (66.) und Hohmann zehn Minuten vor dem Ende machten den Sieg perfekt.

Der Heidmühler FC II zog durch einen 4:0-Sieg gegen Rot-Weiß Tettens in der Tabelle am Gast vorbei auf Platz zehn.

Aufrufe: 01.4.2016, 22:44 Uhr
Volkhard PattenAutor