2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers

Vier Neuverpflichtungen beim ZFC Meuselwitz

Der Regionalligist ZFC Meuselwitz hat vier weitere Spieler unter Vertrag genommen.

Vom SSV Markranstädt wechselt Dawid Krieger und hat einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. In der zu Ende gehenden Saison hat der 1,87 große Mittelstürmer in 26 Spielen 18 Tore erzielt und soll die Torflaute des ZFC-Angriffs verändern.

Ebenfalls vom SSV Markranstädt wechselt David Haider Kamm Al-Azzawe zum ZFC. Der 1,84m große und gerade 23 Jahre alt gewordene Innenverteidiger stammt ursprünglich aus dem Jugendbereich des HFC, zählt zu den derzeit besten Innenverteidigern der Oberliga und hat auch die ZFC-Verantwortlichen in den Spielbeobachtungen überzeugt.

Von Wacker Burghausen wechselt Mittelfeldspieler Lucas Altenstrasser zum ZFC. Er unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit automatischer Verlängerungsoption bei einer definierten Anzahl von Einsätzen. Altenstrasser ist 21 Jahre alt und 1,87 groß. Er ist als Fußballer beidfüßig ausgebildet und variabel auf allen Mittelfeldpositionen einsetzbar. Davon konnten sich auch die verbliebenen ZFC-Spieler an zwei Trainingstagen vor dem letzten Punktspiel überzeugen. Kommentar von Ex-Kapitän Frank Müller: „Das war schon sehr auffällig, wie der Junge sich von den weiteren Testspielern, die zugegen waren, abgehoben hat".

Für drei Jahre wechselt inklusive einer zu absolvierenden Berufsausbildung Außenverteidiger Stefan Raßmann von der Reserve des FC Rot-Weiß Erfurt nach Meuselwitz. Der 20-jährige, der sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite einsetzbar ist, überzeugte neben seiner guten Technik in den Beobachtungen vor allem mit seiner kämpferischen Einstellung.

Damit hat sich der Kader des Regionalligisten bislang auf 18 erhöht und entspricht zunehmend wieder dem einer vollständigen Mannschaft.

Aufrufe: 013.6.2015, 08:55 Uhr
PressemitteilungAutor