2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Stefan Raßmann (in grün) trägt ab Sommer das blau-weiße Trikot des VfL Halle 96.
Stefan Raßmann (in grün) trägt ab Sommer das blau-weiße Trikot des VfL Halle 96. – Foto: Jens Franke

VfL Halle 96 vermeldet drei Neuzugänge und bindet Leistungsträger

Oberliga Süd +++ Kader des VfL Halle 96 nimmt Form an +++ Erste Neuzugänge verstärken das Team     

Der VfL Halle 96 kann die Vertragsverlängerung von wichtigen Stammspielern vermelden und begrüßt einige interessante Spieler im Team. Dies vermeldet der Oberligist am heutigen Donnerstag.

Nachdem einige Leistungsträger den VfL verlassen haben, konnten die 96er die Abgänge nun kompensieren. Mit Stefan Raßmann wechselt ein zentrale Mittelfeldspieler vom Liga-Rivalen SG Union Sandersdorf ins HWG-Stadion am Zoo. Raßmann verfügt über eine große Erfahrung im Oberligafußball und kommt auf über 150 Spiele in der 5. Liga. „Wir mussten nach dem Abgang von Max Kretschmer auf der zentralen Position handeln und ich denke, dass es für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Nach seinem Ausscheiden bei Union Sandersdorf bleibt er der Liga erhalten und ich gewinne einen absoluter Leistungsträger. Er wird als Stabilisator und Taktgeber ein wichtiger Baustein für meine Mannschaft sein“, so VfL-Trainer René Behring. Zum Spielerprofil:

Stefan Raßmann

Neuzugang mit Zweitliga-Erfahrung

Aufgrund seines Studiums zog es Albert Arzumanyan in diesem Jahr nach Halle. Der in Novorubansk (Russland) geboren Mittelfeldspieler verdiente sich seine Sporen bereits in der zweiten armenischen Liga und überzeugte auf Anhieb im Probetraining. "Er ist ein absoluter Neuling in Deutschland und wird ebenfalls im Zentrum spielen. Albert ist ein echter Spielgestalter, verfügt über eine phantastische Spielübersicht, ist technisch sehr stark und zudem menschlich ein sehr angenehmer Typ", lobt Behring den zweiten Neuen.

Philipp Katzenberger kommt aus Plauen

Ebenfalls Oberligaerfahrung bringt Philipp Katzenberger mit. Der 22-jährige Abwehrspieler war zuletzt für den VFC Plauen aktiv und genoss seine fußballerische Ausbildung unter anderem bei Rot-Weiß Erfurt. "Mit ihm sind wir in der Defensive variabler aufgestellt", so der VfL-Coach weiter. Zum Spielerprofil:

Philipp Katzenberger

Leistungsträger bleiben an Bord

Mit Arnold Schunke, Tommy Kind, Nils Bolz, Vincent Dabel, Steven Niesel, Janek Elm und Max Zimmer verlängerten bereits die ersten Spieler der aktuellen Oberligamannschaft ihre Verträge. Damit steht auch in der kommenden Saison die Achse der Mannschaft. Darüber hinaus begrüßt der VfL 96 gleich fünf Spieler aus der eigenen A-Jugend im Kader. Maximilian Förster, Ekrem Ferati, Max Kowalski, Philip Hennicke und Paul Schubert wagen den Schritt in den Oberliga-Herrenfußball. Alle Akteure bildeten in den vergangenen Jahren das Gerüst der Sperrspitze im Nachwuchs. Zu den Spielerprofilen der U19-Kicker:

Maximilian Förster

Ekrem Ferati

Max Kowalski

Philip Hennicke

Paul Schubert

Am 07. Juli bestreitet der VfL das erste Testspiel der neuen Saison. Dann gastiert der Regionalligist BSG Chemie Leipzig im Stadion am Zoo.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 017.6.2021, 11:00 Uhr
Robert KeglerAutor