2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Vier Halbzeiten und zwei Siege

Frauen-Oberliga: Emsländische Teams phasenweise überlegen

Verlinkte Inhalte

toba Meppen. Mit zwei Siegen in der Frauen-Oberliga haben die Fußballerinnen von SV Meppen II und FSG Twist ihre Form bestätigt. Auch weil beide Teams in den richtigen Momenten zuschlugen. Den Zuschauern boten sich unterschiedlichste Halbzeiten.

Ein breites Grinsen machte sich auf den Gesichtern der Twister Damen nach dem 2:0-Sieg über ATSV Scharmbeckstotel breit. ,,Unser Plan ist zu 100 Prozent aufgegangen", jubilierte Trainer Jörn Schwieters. Frühzeitig hatten seine Spielerinnen vor großem Publikum auf dem Twister Bült die Niederlage aus dem Pokal aus den Köpfen gestrichen. In der Anfangsphase dominierte Twist und ging verdient durch Nadine Hillebrand in Führung. Nach der Pause spielte zeitweise nur der ATSV. Keeperin Rebecca Brinkmann hielt ihre Mannschaft im Spiel. Erst in der Schlussphase, als sich Scharmbeckstotels Torfrau schwer verletzte, kippte das Spiel. ,,Da hätten wir frühzeitig alles entscheiden müssen", meinte Schwieters, der in der Nachspielzeit das 2:0 durch Hillebrand sah.

Gegen den FC Oste/Oldendorf genügte dem SV Meppen II eine gute erste Halbzeit zum 5:1-Sieg. Bereits nach einer halben Stunde war das Spiel entschieden. ,,Gut, dass wir endlich unseren Torriecher wiedergefunden haben", freute sich Trainerin Birgit Niemeyer. Nach fünf Toren in 45 Minuten stellten die Meppener Spielerinnen den Fußball jedoch ein. ,,Statt nachzulegen, war die zweite Halbzeit katastrophal", kritisierte die Trainerin und befand: ,,Die Tabellenführung bleibt eine schöne Momentaufnahme."

Aufrufe: 013.10.2015, 12:30 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor