2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Führungswechsel beim SV Friedrichsfehn

Am Donnerstag, den 9. Juni 2016 kommt es beim SV Friedrichsfehn um 19:30 Uhr im Clubraum der Mehrzweckhalle zur Mitgliederversammlung der Fußballabteilung. Eine neue Abteilungsleitung muss gewählt werden und dafür gibt es glücklicherweise auch bereits zwei aussichtsreiche Kandidaten für die Übernahme der Verantwortung einer der größten Fußballabteilungen im Ammerland.

Der bisherige Abteilungsleiter Torsten Brumund und sein Stellvertreter Malte Oeltjenbruns werden sich nach der Wahl komplett aus der Führung der Fußballabteilung zurückziehen, um einen personellen Umbruch zu ermöglichen. Durch die engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren wird der SVF häufig mit den handelnden Personen in Verbindung gebracht, die nun Platz machen, damit die neuen Kräfte ihr Engagement entfalten können.

In den vergangenen 13 Jahren wurde Einiges für den Friedrichsfehner Fußball ermöglicht und auf den Weg gebracht. Die Sportanlage ist eine der größten und besten im Umkreis und auch sportlich läuft es, zählt der SVF bereits seit einigen Jahren zu den vier größten Fußballabteilungen im gesamten Ammerland. Vor zweieinhalb Jahren wurde zudem das zukunftsorientierte Projekt der SG FriPeLoh mit dem TuS Petersfehn und dem SV Eintracht Wildenloh auf den Weg gebracht, ein Modell für eine erfolgreiche Zukunft im Jugendfußball. Die B1-Junioren stehen dabei gerade vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Und auch im Frauen- und Mädchenfußball läuft es rund, die Frauen konnten den Klassenerhalt in der Oberliga sichern und die B-Juniorinnen wurden erst jüngst Bezirkspokalsieger und im Winter zur "Mannschaft des Jahres 2015" im Ammerland gekürt.

Aufrufe: 08.6.2016, 13:00 Uhr
Volkhard PattenAutor