2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Marcus Voike
Marcus Voike

Vier Gründe zur Sorge für Windeck

Verlinkte Inhalte

Das Team von Marcus Voike verliert ein Testspiel beim Landesligistin TuS Marialinden mit 1:4. Spich verliert deutlich in Deutz. Der Test von Troisdorf fällt aus.

Training statt Testspiel hieß es am Wochenende für die Landesliga-Fußballer der SF Troisdorf 05. Weil die für Samstag angesetzte Partie beim FC Hennef 05 II ausgefallen war, versammelte SF-Trainer Murat Alkan seine Mannschaft tags darauf um 10.30 Uhr zu einer Übungseinheit. Die Klubs hatten sich bereits am Donnerstagabend aufgrund der in beiden Mannschaften grassierenden Grippewelle auf eine Spielabsage verständigt. Während FC-Trainer Michael Theuer seinen Akteuren über das Wochenende freigab, schritten die Troisdorfer bereits am Sonntag wieder zur Tat. 15 Feldspieler durfte Alkan auf dem Trainingsgelände in Oberlar begrüßen, „so viele wie schon lange nicht mehr”, betont der Trainer. Drei Tage zuvor hatten gerade einmal acht Akteure auf dem Platz gestanden. Während der Bezirksligist aus Hennef damit ohne Generalprobe in die Restrückrunde geht, sind die SF Troisdorf vor dem Derby in Niederkassel noch einmal beim SC Uckerath gefordert (Di., 20 Uhr).

Zahlreiche Amateurklubs haben eine Woche vor der Fortsetzung der Rückrunde indes ihre Form getestet: Der Mittelrheinligist Windeck enttäuschte beim 1:4 (0:3) in der Partie beim TuS Marialinden. Daniel Ottersbach erzielte das zwischenzeitliche 1:3 (70.) für den vermeintlichen Favoriten. „Was wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, hatte nicht einmal Kreisliga-A-Niveau”, polterte Gästetrainer Marcus Voike. Der Landesligist aus Mondorf zeigte beim 2:2 (0:0) im Duell mit Schlebusch derweil eine ansprechende Leistung. Faizal Akbar (46.) und Sascha Blechinger (48.) hatten den TuS zweimal in Führung gebracht, der Gegentreffer zum 2:2 fiel erst in der Schlussminute. Eine durchwachsene Leistung bescherte dem Ligarivalen Oberpleis ein 1:1 (0:0) im Duell mit dem SV 09 Eitorf. Die Gästeführung durch Torsten Ballnus (70.) egalisierte André Klug (80.). Der Landesligist aus Niederkassel feierte dank der Treffer von Ferhat Canbakan, Bruno Duarte, Daniel Schumacher und Sergej Kusmin einen 4:2-Erfolg über Oberkassel.

Weniger erfreulich war das Gastspiel des 1. FC Spich in Deutz. Der Bezirksliga-Spitzenklub unterlag mit 2:6 (0:2). Lediglich Tobias Blum und Michael Khan trafen nach der Pause. „Zum Glück haben wir noch eine Woche lang Zeit bis zum Spiel in Siegburg”, sagte FC-Trainer Axel Linden. Sein Trainerkollege aus Bergheim war ebenfalls bedient vom Auftritt seiner Elf. „Mir hat die Leidenschaft gefehlt”, sagte Marcus Korek nach dem 1:5 (1:3) beim RSV Urbach. Martin Maubach hatte das einzige Tor des SVB zum 1:3 erzielt. Neunkirchen-Seelscheid unterlag Lindenthal-Hohenlind mit 1:4 (0:2). Ein Eigentor der Gäste sorgte für den einzigen Höhepunkt aus Sicht des FSV. Zwei Nullnummern bekamen die Zuschauer in den Partien Uckerath gegen Bad Honnef und Altenrath gegen Wahlscheid zu sehen.

Aufrufe: 01.3.2015, 20:45 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tim MiebachAutor