2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
TuS Lindlars Trainer Timo Diehl und die Neuzugänge Ali und Boris Tokgöz, Tobias Zinken, Co-Trainer Linke (hinten v. li.), Gurar Oezden, Martin Skowronek und Pascal Nguyen (vorne v. li.)., Foto: ?Randow
TuS Lindlars Trainer Timo Diehl und die Neuzugänge Ali und Boris Tokgöz, Tobias Zinken, Co-Trainer Linke (hinten v. li.), Gurar Oezden, Martin Skowronek und Pascal Nguyen (vorne v. li.)., Foto: ?Randow

Marc Bruch vom TuS Lindlar in guter Frühform

Verlinkte Inhalte

In ihrem jeweils zweiten Testspiel blieben die beiden Fußball-Landesligisten aus der Region sich treu. Der TuS Lindlar gewann erneut mit klarem Vorsprung. Der TuS Marialinden unterlag erneut einem tieferklassigen Kontrahenten.

Beim A-Ligisten FC Bensberg konnte sich die Elf aus Lindlar mit 4:0 (2:0) durchsetzen. Nach einem frühen Doppelschlag durch Marc Bruch (5., Handelfmeter und 12.) dauerte es bis in den zweiten Durchgang, ehe Neuzugang Ali Tokgöz (65.) und Simon Hoffmann (85.) zum Endstand erhöhten. Anders als in der vergangenen Woche erspielten sich die Grün-Weißen nicht allzu viele Torchancen, doch die vorhandenden wurden effizient verwertet. „Wir waren sicherlich die bessere Mannschaft, haben aber auch einige Fehler im Spielaufbau gemacht, die in einem Punktspiel sicherlich sofort bestraft würden”, zog TuS-Trainer Timo Diehl ein gemischtes Fazit.

Zufrieden zeigte sich der Coach über die gute Frühform seines Angreifers Marc Bruch, weniger erfreulich war hingegen die Auswechslung von Baris Tokgöz, der wegen einer Blessur sicherheitshalber bereits nach einer halben Stunde das Feld verließ. Insgesamt kamen 17 Spieler zum Einsatz.

Weiter geht es morgen um 19.30 Uhr mit dem Gastspiel beim Heiligenhauser SV sowie dem dreitägigen Trainingslager auf der eigenen Sportanlage am kommenden Wochenende, zu dessen Abschluss am Sonntag um 15 Uhr einem Heimspiel gegen den neuen B-Ligisten TuS Immekeppel ausgetragen wird.

Der TuS Marialinden hat sein Trainingslager bereits am vergangenen Wochenende in der Sportschule Hennef absolviert.

Zuvor stand noch ein Test gegen den SSV Süng an, der mit 1:2 (0:1) verloren wurde. „Das war eine schlechte Leistung von uns, die Einstellung hat heute nicht gestimmt”, so Co-Trainer Robby Mohncke, der allerdings relativierte: „Wir haben sicherlich auch viel ausprobiert und in der Halbzeit zehnmal ausgewechselt.”

Der Gegner habe defensiv gut gestanden. Zwar habe man sicherlich den Anspruch, gegen eine zwei Klassen tiefer spielende Mannschaft zu gewinnen, doch zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung seien die Ergebnisse noch zweitrangig. Einen guten Eindruck hatte der Co-Trainer Robby Mohncke vom Engagement im anschließenden Trainingslager, so dass in den kommenden Freundschaftsspielen am Donnerstag beim SV Frielingsdorf (19.30 Uhr) und am Samstag gegen den SC Fortuna Köln II (15 Uhr) bessere Resultate zu erwarten seien. (r)

Aufrufe: 019.7.2015, 23:30 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor