2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Sulzemoos will mit Teamgeist in die Landesliga F: Sebastian Kölbl
Der SV Sulzemoos will mit Teamgeist in die Landesliga F: Sebastian Kölbl

"Vieles ist heute Kopfsache und hier ist das Problem"

Der Pressesprecher der SV Sulzemooos Rudi Rupp im FuPa-Interview

Rudi Rupp hält als Mann für die Öffentlichkeitsarbeit beim SV Sulzemoos alle Fußballinteressierten stets über die neuesten Entwicklungen seines Clubs auf dem Laufenden. Kurz vor Weihnachten gewährt er allen FuPa-Lesern nochmal einen Einblick in den SVS.

Grüß Gott Herr Rupp. Vor der Saison wurde beim SVS die Devise ausgegeben oben mitspielen zu wollen. Jetzt steht die Mannschaft mit einem Spiel weniger fünf Punkte hinter dem Tabellenführer. Ist der Saisonverlauf bis jetzt zufriedenstellend oder hatten Sie sich noch mehr erwartet?

Rudi Rupp: Nach dem Superstart in die neue Saison ist natürlich etwas Ernüchterung eingekehrt. Das liegt aber weniger an der Leistung der Mannschaft sondern eher an der starken Konkurrenz die sich keine Ausrutscher erlaubt. Man sieht das man sich keinen Ausrutscher erlauben darf sonst ist man jetzt wie wir 5 Punkte hintendran. Trotzdem sind wir mit der Leistung des neuen Trainers und der Mannschaft zufrieden.



Die Aufstiegsränge sind in Reichweite. Sind in der Winterpause personelle Verstärkungen geplant oder bereits vollzogen, um den Traum von der Landesliga zu verwirklichen?

Für die Rückrunde ist noch alles möglich. Wir vertrauen unserem Kader der stark genug ist um nach der Winterpause wieder voll anzugreifen. Sollte es uns gelingen eine so starke Rückrunde wie im letzten Jahr zu spielen dann ist alles drin. Wir schauen uns momentan nach einem Tormann um, denn unsere Nr.1 Markus Eisgruber mußte an der Schulter operiert werden und fällt uns mindestens 6 Monate aus.

>

Häufig gelang es dem SVS nicht über 90 Minuten das gesamte Leistungsvermögen abzurufen. Woran lag das und liegt hier der Schlüssel zum Erfolg?

Tja woran lag das? Wenn man das immer wüßte könnte man solche Sachen abstellen. Die Mannschaft ist in einem guten körperlichen Zustand und hat meiner Meinung nach ein großes Potenzial um mehr zu errreichen. Vieles ist heute Kopfsache und hier glaube ich ist das Problem. Um hohe Ziele zu erreichen muß man auch Opfer bringen. Einigen glaube ich ist das noch nicht bewußt das man um sportlich weiterzukommen zusätzlich zum Training auch seinen Lebensstil etwas ändern sollte.



Der SVS hat nach der Winterpause mit Heimspielen gegen Allershausen und Allach, sowie mit Gastspielen in Eichstätt und Friedrichshofen ein relativ einfaches Auftaktprogramm. Ist das ein Vorteil, um sich auf die Spiele gegen die direkte Konkurrenz vorzubereiten?

Keines dieser Spiele wird einfach werden. Mit Allershausen, Eichstätt und Friedrichshofen spielen wir gegen Mannschaften die um den Abstieg kämpfen. Die werden sich in der Winterpause gut vorbereiten und uns sicher nichts schenken. Mit Allach steht uns ein Derby bevor das sicher heiß umkämpft sein wird. Wir hatten in Allach schon Glück die 3 Punkte mitzunehmen. Wer aber um den Aufstieg mitspielen will muß diese Spiele gewinnen um nicht sofort den Anschluß zu verlieren. Wir müssen zum Rückrundenstart richtig heiß sein und dann unserer direkten Konkurrenz die Stirn bieten.

Vielen Dank, frohe Weihnachte und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Aufrufe: 017.12.2012, 10:19 Uhr
Sebastian PollingerAutor