2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Markus Eisgruber (blau) feierte einen erfolgreichen Abschluss für den SV Sulzemoos. Matthias Kovacs
Markus Eisgruber (blau) feierte einen erfolgreichen Abschluss für den SV Sulzemoos. Matthias Kovacs

SV Sulzemoos: Siegtreffer durch Torwart Eisgruber in der 90. Minute

Alle fünf Abgänge starteten ihr letztes Spiel im Trikot der Startelf

Als Torhüter Markus Eisgruber in der 90. Minute einen Elfmeter zum 3:2 gegen den TSV Eching ins rechte Kreuzeck geschossen hatte, war klar: Der SV Sulzemoos hat seinen perfekten Saisonabschluss.

Sulzemoos-Trainer Peter Held gab seinen fünf Abgängen die Chance, sich noch einmal zu zeigen: Markus Eisgruber, Markus Niedermeyer, Matthias Schlatterer, Lukas Schmitt und Maximilian Rothfuss standen in ihrem letzten Spiel im Sulzemooser Trikot in der Startelf.

Der Rahmen stimmte: Perfektes Fußballwetter, eine für Sulzemooser Verhältnisse gerade Mittellinie und mit dem TSV Eching ein Gegner, der mit dem SVS um den dritten Platz in der Abschlusstabelle kämpfte. Was die Sulzemooser ebenfalls freute: „Es waren viele Zuschauer da. Das war gerade für die Abgänge eine schöne Sache“, sagte SVS-Sprecher und Mannschaftskapitän Matthias Kovacs.

Sulzemoos war in der ersten Halbzeit die bessere Partie und belohnte sich in der 34. Minute: Lukas Schmitt passte auf Maximilian Rothfuss, der den Ball an Echings herausgelaufenem Torhüter Christian Mayer vorbei ins Tor schoss. Sieben Minuten später war es dann der Vorbereiter Schmitt, der fünf Meter vor dem Tor an den Ball kam und zum 2:0 einschoss.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker. Maxi Ceballos nahm in der 48. Minute einen Ball an der Strafraumgrenze an und schoss mit dem zweiten Kontakt flach ins rechte Eck. In der 68. Minute glich Marcel Gessler mit einem 20-Meter-Schuss, der von der Unterkante der Latte ins Tor sprang, zum 2:2 aus.

„Die Wechsel und die Verabschiedungen der Jungs waren schon sehr emotional“, sagte Kovacs. Für den letzten Höhepunkt der Partie sorgte Markus Eisgruber. Nach einem Elfmeterpfiff des Schiedsrichters lief der Schlussmann vom eigenen Tor in den gegnerischen Strafraum, nahm Anlauf und schoss in den rechten Winkel zum 3:2-Sieg.

Durch den Dreier zog der SVS in der Tabelle an den Echingern vorbei. Platz drei ist das beste Ergebnis seit der Saison 2012/2013, die die Sulzemooser ebenfalls auf dem dritten Rang abgeschlossen hatten.

Stenogramm

SV Sulzemoos - TSV Eching 3:2 (2:0)

SV Sulzemoos: Markus Eisgruber, Markus Niedermeyer (66. Sergen Retzep), Matthias Schlatterer (69. Johannes Oberacher), Matthias Ettenberger, Matthias Kovacs, Stefan Frimmer, Lukas Schmitt (61. Thomas Edelmann), Tobias Schöler, Maximilian Rothfuss, Korbinian Wildgruber, Kristian Paluca

TSV Eching: Christian Mayer, Alexander Fischer (32. Tim Rebenschütz), Henrik Schubert, Tobias Gürtner, Maximilian Beer (78. Jan Strehlow), Jose Maximiliano Andrade Ceballos, Florian Höltl, Marcel Gessler, Ante Basic (74. Philipp Schuler), Dominik Eisl

Schiedsrichter: Oliver Mühldorfer

Tore: 1:0 (34.) – Maximilian Rothfuss. 2:0 (41.) – Lukas Schmitt. 2:1 (48.) – Jose Maximiliano Andrade Ceballos. 2:2 (68.) – Marcel Gessler. 3:2 (90.) – Markus Eisgruber (Elfmeter).

Aufrufe: 020.5.2019, 10:27 Uhr
Dachauer Nachrichten / Moritz StalterAutor