2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Viele Chancen, kein Erfolg

REGIONALLIGA C-JUNIOREN: +++ TSG Wieseck bei Stuttgarter Kickers durchaus mit Möglichkeiten, aber am Ende klarer Niederlage +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Auch gegen die Stuttgarter Kickers sollte es nicht sein. Trotz guter Leistung ging die TSG Wieseck U 15 in der C-Junioren Regionalliga Süd auch am zehnten Spieltag als Verlierer vom Feld. In Stuttgart setzte es nach drei Treffern von Dejan Galjen eine 0:3 (0:1)-Niederlage. Damit rangieren die Mittelhessen mit einem Punkt weiterhin am Tabellenende. Angeführt wird die höchste deutsche Spielklasse von den punktgleichen Mannschaften VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt. Erster Verfolger sind mit zwei Zählern Rückstand die Kickers.

Die knapp 80 Zuschauer in Stuttgart bekamen viel Tempo geboten. Bereits nach zwei Minuten hatten die Anhänger der Kickers erstmals den Torschrei auf den Lippen, doch der starke TSG-Keeper Tristan Schultheis entschärfte die erste Chance der Gastgeber. Auf der anderen Seite scheiterte Roger Adamski mit einem Schuss aus 14 Metern. Nach zehn Minuten hatte nach Vorarbeit von Henry Crosthwaite Kevin Groß den Führungstreffer auf dem Fuß, doch auch sein Schuss ging am Gehäuse vorbei.

Kurz darauf der erste Streich von Dejan Galjen. Der Stürmer nutzte eine Unaufmerksamkeit der TSG-Hintermannschaft gnadenlos aus und brachte den Gastgeber nach 14 Minuten mit 1:0 in Front. Wieseck zeigte sich aber nicht beeindruckt und spielte weiter gut mit. Fabian Wenig, Roger Adamski und Hoang Nam Luc verpassten aber in der ersten Halbzeit den Ausgleich. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nur drei Minuten nach der Pause sorgte ein Pfiff des Schiedsrichters für Ernüchterung bei der TSG. Der Unparteiische hatte ein Foulspiel im Strafraum erkannt und auf Elfmeter entschieden. Galjen ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0 (38.). Trotz dieses Rückschlags kämpften die Mittelhessen weiter und erspielten sich durch Kevin Groß in der 44. und 46. Minute gute Chancen, die der Offensivakteur jedoch nicht nutzte. Aber auch die Gastgeber spielten weiter nach vorne und verzeichneten ebenfalls gute Möglichkeiten.Es dauerte aber bis in die Schlussphase, ehe Galjen mit seinem dritten Treffer in der 67. Minute den Sack für die Stuttgarter Kickers zu machte. „Unsere Mannschaft hat insgesamt eine starke Leistung gezeigt. Leider fehlte in der Offensive wieder die nötige Durchschlagskraft. So viele klare Torchancen wie heute hatten wir noch in keinem Spiel. Die 0:3-Niederlage entspricht im Ergebnis nicht dem Spielverlauf“, zeigte sich Trainer Stefan Frels enttäuscht.

Am kommenden Spieltag wartet nun das Heimspiel gegen den SC Freiburg auf die TSG Wieseck. Anpfiff ist am Samstag, 5. November, um 11 Uhr.

TSG Wieseck: Schultheis, Akin, Wenig, Werke, Schäfer, Gross (55. Filali), Messik (60. Kniss), Luc, Crosthwaite (53. Barry), Adamski (55. Ernst), Nohl.



Aufrufe: 01.11.2016, 12:11 Uhr
Marc O. SteinertAutor