2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC Viehhausen empfängt Zeitlarn und hat den ersten Tabellenplatz im Visier. F: Schneider
Der FC Viehhausen empfängt Zeitlarn und hat den ersten Tabellenplatz im Visier. F: Schneider

Viehhausen macht Jagd auf Diesenbach

Tabellenführer Diesenbach ist spielfrei +++ Verfolger Viehhausen, Steinsberg und Holzheim könnten die Nutznießer sein

Verlinkte Inhalte

Am 20. Spieltag stehen einige wegweisende Entscheidungen an. Da Tabellenführer Diesenbach spielfrei ist, könnten mindestens drei andere Teams die Spitzenposition erklimmen. Viehhausen tritt vor eigener Kulisse gegen Holzeim an. Das vermeintlich leichteste Los hat Holzheim mit dem Schlusslicht Duggendorf. Steinsberg reist nach Bernhardswald.

ASV Undorf II - SpVgg Ramspau II (So 13:15)
Aufsteiger Undorf hat sich gut in der A3 etabliert und konnte gegen Matting nach vier Niederlagen in Folge wieder gewinnen. Nun soll gegen den Tabellenvorletzten Ramspau ebenfalls ein Dreier eingefahren werden. Ramspau liegt bereits 7 Punkte hinter den Nichtabstiegsrängen zurück und muss ebenfalls punkten. Hinspiel: 2:1.



SV Wenzenbach II - TSV Pettenreuth-Hauzendorf (So 13:15)
Die beiden Tabellennachbarn treffen im direkten Duell aufeinander, weshalb ein spannendes Spiel erwartet wird. Das Hinspiel endete 2:2-Remis und auch für das Rückspiel ist ein Favorit im Vorfeld der Partie schwer auszumachen. Mit dem Abstieg haben wohl beide Teams in diesem Jahr nichts zu tun.



FC Viehhausen II - SG SV Zeitlarn / FC Laub / Regendorf II (So 13:15)
Aufsteiger Viehhausen spielt eine starke Saison und hat am Sonntag die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen. Das Hinspiel gewann Viehhausen bereits mit 4:0 und auch im Rückspiel ist die Mannschaft von Coach Matthias Huber vor eigener Kulisse favorisiert.



TSV Bernhardswald II - FSV Steinsberg (So 13:15)
Auch Steinsberg hat die Tabellenführung im Visier, braucht aber selbst einen Sieg und muss gleichzeitig auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Das Hinspiel gewann Steinsberg klar mit 3:0 und auch in Bernhardswald ist die Truppe von Markus Jobst in der Favoritenrolle.


Schiedsrichter: Maximilian Großmann (Weigendorf)

SC Matting - FC Jura 05 II (So 15:15)
Matting muss sich von seiner Niederlage letzte Woche gegen Undorf erholen und spielt nun gegen den Tabellennachbarn, der das Hinspiel überdeutlich mit 6:1 gewinnen konnte. Die Vorzeichen stehen also nicht optimal für Matting, doch mit den eigenen Fans im Rücken ist die Mannschaft motiviert.



ASV Holzheim 1963 - DJK Duggendorf II (So 15:15)
Holzheim liegt nur einen Zähler hinter der Tabellenspitze und hat mit etwas Glück die Möglichkeit, am Sonntag die Tabellenführung zu übernehmen. Gegen das Tabellenschlusslicht eigentlich eine leichte Aufgabe, doch Vorsicht ist geboten, denn im Hinspiel trotzte Duggendorf den Holzheimern ein 1:1-Remis ab.



Aufrufe: 08.4.2016, 09:00 Uhr
mgAutor