2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Albert Prop (li.) und Co. müssen sich den Wenzenbachern geschlagen geben. F: Schneider
Albert Prop (li.) und Co. müssen sich den Wenzenbachern geschlagen geben. F: Schneider

Viehhausen erklimmt die Spitze

2:1-Sieg im Gipfeltreffen gegen Holzheim bedeutet die Übernahme der Tabellenführung +++ Steinsberg und Diesenbach mit Arbeitssiegen +++ Juras Siegesserie reißt sich Wenzenbach

Verlinkte Inhalte

Der FC Viehhausen behält im Gipfeltreffen in Holzheim die Oberhand und ist neuer Tabellenführer der A-Klasse 3. Die ärgsten Verfolger aus Steinsberg und Diesenbach lösen ihre Pflichtaufgaben mehr oder minder souverän. Die Partie Duggendorf gegen Matting wurde abgesagt.

SV Wenzenbach II - FC Jura 05 II 3:1 (2:0)
Nach vier Siegen in Serie müssen sich die Kicker des FC Jura mal wieder geschlagen geben. Im Gastspiel beim SV Wenzenbach unterlag die Willnecker-Elf zwar etwas unglücklich, aber nicht ungerechtfertigt, mit 1:3. Im Duell Sechster gegen Siebter nahmen sich beide Mannschaften über die 90 Minuten hinweg wenig. Aufgrund der besseren Chancenausnutzung der Heimelf ging der Sieg aber so in Ordnung. Stefan Scherr per Doppelpack (19./22.) und Mario Gnad (88.) schossen den Heimsieg heraus. Für den FC traf Albert Propp (60.) zum zwischenzeitlichen 2:1.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25;
Tore: 1:0 Stefan Scherr (19.), 2:0 Stefan Scherr (22.), 2:1 Albert Propp (60.), 3:1 Mario Gnad (88.);
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Kastl (82./ Wenzenbach II).


SpVgg Ramspau II - FSV Steinsberg 1:3 (0:1)
Die Steinsberger fahren in Ranspau den sechsten Sieg am Stück ein und bleiben dem Spitzenduo auf den Fersen. Am Ende gewannen die Gäste zwar völlig verdient, trotzdem mussten sie sich den Dreier gegen eine gut eingestellte Heimmanschaft hart erkämpfen. Martin Haala (28.) brachte den Favoriten zwar zunächst in Front, doch die SpVgg fand noch vor der Pause in Gestalt von Alexander Schön die passende Antwort (40.). Nach der Pause erhöhte Steinsberg die Drehzahl und machte durch Treffer von Dominik Pfab (54.) und Andreas Huber (86.) alles klar. Ramspau bleibt als Elfter tief drin im Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60;
Tore: 0:1 Martin Haala (28.), 1:1 Alexander Schön (40.), 1:2 Dominik Pfab (54.), 1:3 Andreas Huber (86.).


ASV Holzheim 1963 - FC Viehhausen II 1:2 (1:2)
Der FC Viehhausen setzte sich mit etwas Glück im Spitzenspiel beim ASV Holzheim durch und übernimmt vom Gegner die Tabellenführung. Viehhausen verschlief die Anfangsphase und geriet früh in Rückstand: Dominik Kerner (9.) brachte seine Farben aus stark abseitsverdächtiger Position in Führung. Der Gast schüttelte sich kurz und nahm nun den Kampf an. In der 23. Minute war es schließlich Kilian Rosenauer, der nach einem Eckball am höchsten stieg und zum Ausgleich einnickte. Vier Minuten später konnte der FC das Match sogar drehen. Bochenek wurde im 16er zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Plank souverän. Nach der Pause drehte der ASV auf, drängte auf den Ausgleich. In der 20-minütigen Drangphase konnt sich die Heimelf aber nur eine gefährliche Toraktion erspielen, vorne fehlten die zündenden Ideen. In einer ausgeglichenen Schlusshase wollte beiden Mannschaften nichts mehr Entscheidendes gelingen, auch wenn sich Viehhausen drei hochkarätige Chancen erspielte, es aber verpasste, den Sack zuzumachen. "Kein glücklicher Sieg, sondern einfach clever zu Ende gespielt vom neuen Tabellenführer", freute sich Gästecoach Huber.

Schiedsrichter: Claus Feldmeier - Zuschauer: 120;
Tore: 1:0 Dominik Kerner (9.), 1:1 Kilian Rosenauer (23.), 1:2 Patrick Plank (27. Foulelfmeter);
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Julian Karl (85./ Holzheim).


SV Diesenbach - TSV Bernhardswald II 2:1 (1:0)
Einen knappen, aber verdienten Arbeitssieg fuhren die Diesenbacher ein. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge kehrt der SV also in die Spur zurück und lässt den Rückstand nach ganz oben nicht noch größer werden. Gegen nie aufsteckende Gäste tat sich der Rangdritte schwer, brauchte bis kurz vor der Pause, ehe Jürgen Hügle (45.) den Knoten löste. Torjäger Denis Meier (49.) sorgte wenige Minuten nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung. Mehr als zum Anschlusstreffer, erzielt durch Martin Weiherer (90.) wollte dem Gast nicht mehr gelingen. Man bleibt Zehnter.

Schiedsrichter: Johann Lorenz - Zuschauer: 40;
Tore: 1:0 Jürgen Hügle (45.), 2:0 Denis Meier (49.), 2:1 Martin Weiherer (90.).
Aufrufe: 05.10.2015, 06:00 Uhr
Florian WürtheleAutor