2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Michael Scherb sorgte mit einem Doppelpack in den Schlussminuten für die Entscheidung.
Michael Scherb sorgte mit einem Doppelpack in den Schlussminuten für die Entscheidung.

VIDEO: Scherb kocht die SG Herrieden ab

26. Spieltag: Der ESV Ansbach/Eyb schnappt sich im Topspiel die Tabellenspitze spät +++ Uffenheim hat die Meisterschaft wieder selbst in der Hand +++ Zehn Teams kämpfen weiter um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga 1 spitzt sich das Titelrennen weiter zu. Am Sonntag musste sich Spitzenreiter SG Herrieden im Topspiel beim ESV Ansbach/Eyb geschlagen geben und die Tabellenspitze an selbigen abgeben. Dahinter feierte der FV Uffenheim, der die Meisterschaft nun wieder in der eigenen Hand hat, einen 3:0-Erfolg gegen Arberg. Im Tabellenkeller kämpfen weiterhin zehn Teams um den Klassenerhalt.

SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach - FV Fortuna Neuses 0:1

Drei wichtige Zähler sicherte sich der FV Fortuna Neuses am Sonntag bei der SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach. Philip Weingärtner erzielte das Goldene Tor für den Gast, der in der Tabelle auf den neunten Rang kletterte und nun mit 29 Punkten drei vor dem Relegationsplatz liegt. Die SpVgg DJK fällt hingegen von vier auf fünf.

Schiedsrichter: Patrick Höfer (SC Feucht) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Philip Weingärtner (41.)

ESV Ansbach/Eyb - SG TSV/DJK Herrieden 2:0

Von Beginn an dominierten die Hausherren das Geschehen und kamen nach fünf Minuten durch einen zu unplatzierten Freistoß von Alexander Preis zur ersten Chance. In der Folge fehlte oft die Genauigkeit beim finalen Pass, so dass es bis zur 25. Minute dauerte, ehe Tobias Hasselmeier eine Preis-Flanke völlig freistehend über das Tor köpfte. Wiederum fünf Minuten später hatte Sandner nach einem langen Pass von Simon Meier knapp verzogen. Kurz vor der Halbzeit verpasste zunächst Kapp und im Anschluss setzte David Scherb den Ball neben das Tor. Die als Spitzenreiter angereisten Herrieder hatten in der 58. Minute ihre einzig nennenswerte Torchance. Nach einem weiten Abschlag hielt Eberhardt gegen den durchgebrochenen Emre Hasanoglu. Nach 67 Minuten scheiterte Julian Meier am Herriedener Schlussmann Christoph Kowalski.

Beim schönsten Angriff des Tages setzte sich David Lederer auf der rechten Seite durch und steckte den Ball auf Sandner durch. Dieser chippte den Ball an den zweiten Pfosten, wo Julian Meier nur um wenige Zentimeter an der Führung vorbeihechtete (82.). Drei Zeigerumdrehungen später sorgte David Scherb mit einer unfassbaren Energieleistung schließlich doch noch für den Führungstreffer der Eyber. Im Mittelfeld eroberte er den Ball setzte sich zunächst gegen drei Gäste-Akteure durch, um anschließend auch noch den vierten Gegenspieler abzuschütteln und zum hochverdienten 1:0 ins lange Eck zu vollstrecken. Beflügelt von diesem Tor setzte wiederum David Scherb fünf Minuten später mit einem überlegten Schlenzer den Schlusspunkt zum 2:0. ESV Ansbach/Eyb

Schiedsrichter: Thomas M. Raßbach (Lehrberg) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 David Scherb (85.), 2:0 David Scherb (89.)

TSV Windsbach - SV Viktoria Weigenheim 2:2

In einem rassigen Kreisligaspiel trennen sich beide Mannschaften mit einen Leistungsgerechten unentschieden. Die Mannschaften begannen hellwach, wobei die Heimelf leichte Feldvorteile hatte. Der TSV hätte bereits in der 2. Minute durch Schulze in Führung gehen können, dieser schob jedoch aus dem Gewühl heraus rechts vorbei. Die Gäste brauchten bis zur 15. Minute ehe sie durch Beck ihre ertse Torchance verbuchen konnten. Die Heimelf machte es in der 17. Minute besser, Lischka lupfte den Ball auf Schulze, dieser ließ den Gästekeeper keine Chance und machte für seine Farben das 1:0. Beflügelt vom Führungstor war der TSV dem 2:0 sehr nahe. Marc Pulst eroberte sich den Ball an der Mittellinie und legte ihn genau ins Zentrum auf Schulze, der scheiterte jedoch an den gut aufgelegten Gästeschlussmann Dominic Wächter. Im direkten Gegenzug gelang Manuel Huber im 3-gegen-1 durch einen Konter der 1:1-Pausenstand (41.).

Nach dem Pausentee passte Kevin Pulst kurz nicht auf und konnte den durchbrechenden Gästespieler nur noch durch ein Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Beck (50.). Das Spiel fand nun weitestgehend im Mittelfeld statt. Geprägt von vielen Nickligkeiten kam es immer wieder zu gefährlichen Standartsituationen auf beiden Seiten. Regler erkämpfte sich im Mittelfeld beim Spielaufbau den Ball und legte ihn haargenau auf Benjamin Schulze, der mit einem Traumtor direkt in den Winkel abschloss (71.). Die letzte Chance hatten jedoch die Gäste. Schnotz nahm eine Flanke mit einem Volleyschuss direkt, aber sein Ball ging knapp über das Tor. Berin Schlund

Schiedsrichter: Johannes Gerner (Ob.hochstatt) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Benjamin Schulze (19.), 1:1 Florian Eisenhut (42.), 1:2 Dirk Müller (50.), 2:2 Benjamin Schulze (72.)

1. FV Uffenheim - SV Arberg 3:0

Der FV Uffenheim hat durch den Ausrutscher der SG Herrieden im Topspiel gegen den ESV Ansbach/Eyb den Titelgewinn wieder in der eigenen Hand, weil der direkte Vergleich mit dem neuen Tabellenführer noch ansteht. Gegen den SV Arberg, der durch die 0:3-Pleite auf den vorletzten Tabellenplatz zurückfällt, trafen Tobias Kreischer sowie Sven Fleischer doppelt.

Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Sven Fleischer (9.), 2:0 Tobias Kreischer (37.), 3:0 Sven Fleischer (49.)

TSV Elpersdorf - TSV 2000 Rothenburg 2:0

Der TSV Rothenburg musste im Abstiegskampf bei Mitkonkurrent TSV Elpersdorf eine bittere Schlappe hinnehmen. Nach 23 Minuten brachten Tim Eisenberger den Gastgeber in Führung. In Hälfte zwei konnte Jan-Nico Eberlein auf 2:0 erhöhen. Die Gäst schwächten sich in Folge selbst. Zunächst musste Marcus Jursa mit seiner zweiten Gelben zum Duschen, nur vier Minuten später folgte ihm Jakob Steiger mit Rot (78.). Am Ergebnis sollte dies aber nichts mehr ändern.

Schiedsrichter: Tobias Heuberger (Möttingen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tim Eisenberger (23.), 2:0 Jan-Nico Eberlein (65.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcus Jursa (74./TSV 2000 Rothenburg), Rot gegen Jakob Steiger (78./TSV 2000 Rothenburg)

SC Trautskirchen - TSC Neuendettelsau 5:2

Der SC Trautskirchen sammelte gegen Schlusslicht Neuendettelsau wichtige Zähler im Abstiegskampf und konnte sich dadurch über den Roten Strich schieben. Bereits in der 9. Minute brachte Sebastian Kamberger die Heimmannschaft in Führung. Fabian Bischoff konnte diese in der 28. Minute noch einmal egalisieren. Um erneut in Führung zu gehen, benötigten die Gastgeber ein Eigentor von Alexander Roth kurz vor der Pause (39.). Danach sollte für Trautskirchen nichts mehr anbrennen. Arturo Sorace erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1 (47.). Norbert Lang besiegelt mit einem Doppelpack den Sieg des SCT (60., 88.). Zwischenzeitlich konnte Christopher Korn noch einmal auf 2:4 verkürzen (67.)

Schiedsrichter: Johannes Wellmann - Zuschauer: 77
Tore: 1:0 Sebastian Kamberger (9.), 1:1 Fabian Bischoff (28.), 2:1 Alexander Roth (39. Eigentor), 3:1 Arturo Sorace (47.), 4:1 Norbert Lang (60.), 4:2 Christopher Korn (67.), 5:2 Norbert Lang (88.)

FC Sachsen - SV Neuhof/Zenn 2:0

Mit einem 2:0-Triumph gegen den SV Neuhof/Zenn konnte sich der FC Sachsen weiter Abstand von der Abstiegszone verschaffen. Bereits in Hälfte eins fiel die Entscheidung. Zunächst traf Bernd Böhmländer in der 19. Minute. Marco Reul konnte wenig später auf 2:0 erhöhen - gleichzeitig der Endstand, weil sich beide Teams in Durchgang zwei nicht mehr entscheidend durchsetzen konnten. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung des FCS nun. Neuhof hingegen rutschte auf den Relegationsrang ab.

Schiedsrichter: Markus Kraus (SC Viktoria) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Bernd Böhmländer (19.), 2:0 Marco Reul (33.)

FC Dombühl - TSV Schnelldorf 1:0

Der FC Dombühl untermauerte seinen Status als bester Aufsteiger der Liga und setzte ich auch gegen den TSV Schnelldorf mit 1:0 durch. Thore Beck erzielte in der 28. Minute das Tor des Tages.

Schiedsrichter: Juri Bauer - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Thore Beck (28.)
Aufrufe: 08.5.2016, 23:09 Uhr
FuPaAutor