2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Video: FCH II fehlte die Frische

Heidenheims Zweite unterliegt dem FSV Hollenbach mit 1:3

Beim abstiegsgefährdeten FSV Hollenbach endete am Samstag die starke Serie der Heidenheimer Oberligafußballer. Nach einer „englischen Woche“ fehlte dem FCH II auch etwas die Frische und so musste sich die Mannschaft verdient mit 1:3 geschlagen geben.
Trainer Wolfram Eitel hatte einige Umstellungen vorgenommen - verständlich angesichts der derzeitigen Belastungen, die auch noch einige Zeit anhalten werden. In Hollenbach fand seine Mannschaft aber nur schwer ins Spiel, es mangelte an der nötigen Aggressivität und so bestimmten die Gastgeber zunächst das Geschehen und gingen folgerichtig auch schon früh in Führung.

Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stieg Martin Kleinschrodt am höchsten und köpfte in der 14. Minute zum 1:0 ein. Nur acht Minuten später erhöhte Hollenbach auf 2:0, als sich die Heidenheimer gänzlich unsortiert zeigten und Pfeiffer nach feiner Einzelleistung aus kurzer Distanz traf.

Die Video-Zusammenfassung:



Erst jetzt wachte der FCH II auf, übernahm so langsam das Kommando und wurde auch nach 30 Minuten mit dem Anschlusstreffer belohnt. Dennis Werner spielte Timo Zimmer frei und nach dessen Maßflanke wuchtete Dieter Jarosch den Ball per Flugkopfball in die Maschen. Die Heidenheimer blieben am Drücker, konnten sich bis zur Pause aber keine weiteren klaren Chancen herausspielen.

In der zweiten Hälfte Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, trotz nun mehr Spielanteilen konnten sich die Heidenheimer nicht entscheidend durchsetzen. Das 3:1 bedeutete dann schon so etwas wie die Vorentscheidung: Nach einem unnötigen Foul gab es Freistoß für Hollenbach, die Mauer war vielleicht auch nicht optimal postiert und so schlug der Ball aus 20 Metern flach ins untere Eck ein. Obwohl die FCHler mittlerweile mit Bastian Heidenfelder und Bastian Heidecker zwei weitere Stürmer auf dem Feld hatten, lief in der Offensive nicht viel zusammen. Hollenbach war dem vierten Treffer sogar näher und so musste der FCH II nach der vielleicht schlechtesten Saisonleistung mit einer 1:3-Niederlage die Heimreise antreten.

Diese gilt es nun schnell aus den Köpfen zu bekommen, denn schon am Mittwoch, 9. April, (18 Uhr) wartet im Nachholspiel beim Tabellennachbarn FC 08 Villingen die nächste schwere Aufgabe.

FCH II: Pless - Laubmaier (31. Heidenfelder), Hörger, Bass, Weichler (76. Buser) - Gutmann (62. Heidecker), Maier - Zimmer, Gnaase, Werner - Jarosch
Aufrufe: 07.4.2014, 11:24 Uhr
HZAutor