2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
F: Stutz
F: Stutz

Vorbereitung zur Oberliga-Saison

SV Kickers Pforzheim rüsten sich für neues Abenteuer / Start am 8. August gegen Spielberg

Seit zirka zweieinhalb Wochen läuft die Vorbereitung für die erste Oberligasaison der noch jungen Vereinsgeschichte des SV Kickers Pforzheim. Ein ausgewogener Mix aus Training und Testspielen wurde festgelegt, sodass die Mannschaft gut vorbereitet in die Saison starten kann.
Nach dem Trainingsauftakt am 06.07.2014 stand in der ersten Woche ausschließlich das Mannschaftstraining auf dem Programm. In der zweiten Woche ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst wurde im Rahmen des Sportfestes am 13.07.2014 mit der Kadervorstellung der beiden aktiven Mannschaften begonnen. Im anschließenden Testspiel war die Erste Mannschaft unserer Zweiten klar überlegen und entschied die Begegnung mit 9:0. In den nächsten sechs Tagen folgten weitere drei Testspiele unter anderem gegen den ATSV Mutschelbach (7:0), VfB Stuttgart II (1:4) und gegen den 1. FC Birkenfeld (6:1), welches auf dem Sportfest in Pfaffenrot gespielt wurde. Die Mannschaft befindet sich mittlerweile in der Mitte der Vorbereitung und bestreitet heute (23.07.2014) auf heimischem Rasen das fünfte Vorbereitungsspiel gegen Verbandsliganeuling FC Gärtringen. Neuzugänge und weiterer Fahrplan Die neuen Spieler konnten bis jetzt einen guten Eindruck hinterlassen und wurden super von der Mannschaft aufgenommen und integriert. Außerdem gibt es in dieser Woche noch zwei weitere Spiele. Am Freitag, den 25. Juli 2014 um 19.00 Uhr, findet das Pokalspiel der ersten Runde im badischen Krombacher-Pokal gegen die Sportfreunde aus Forchheim statt. Falls dieses Spiel positiv bestritten wird, kann es in der nächsten Runde schon zu einem Treffen gegen den CfR Pforzheim kommen. Bevor es am 30.07.2014 zum letzten Testspiel nach Kuppenheim geht, trifft man testweise am 26.07. um 18.30 Uhr auf dem Ellmendinger Sportfest auf Regionalligaaufsteiger FC Nöttingen.

Wir hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung und freuen uns schon heute auf den 08.08.2014, wenn es dann endlich mit dem Eröffnungsspiel der Oberliga gegen den SV Spielberg in die neue Saison geht.

Aufrufe: 024.7.2014, 17:42 Uhr
Benjamin DeckerAutor