2024-05-10T08:19:16.237Z

FuPa.tv
Neukirchen-Balbini (vorne) fertigte den TSV Nittenau ab. Foto: ggo
Neukirchen-Balbini (vorne) fertigte den TSV Nittenau ab. Foto: ggo

Video: FC Wernberg unterliegt Detag im Derby

Der TSV bleibt durch den 3:0-Erfolg Spitzenreiter Schwarzenfeld auf den Fersen

Verlinkte Inhalte

Knapp 500 Zuschauer sehen einen 3:0-Derbysieg von Detag. Neukirchen-Balbini zeigt dem TSV Nittenau seine Grenzen auf.

DJK Dürnsricht/Wolfring - FC Rötz 3:1 (2:0).
Nach den unbefriedigenden Ergebnissen in den letzten zwei Punktspielen überzeugten die Gastgeber gegen den besser postierten Gast und fuhren einen verdienten Dreier ein. Schon im ersten Durchgang war die DJK tonangebend und schoss früh (9.) durch Markus Schrott die 1:0-Führung heraus. Nach einem Angriff der Gastgeber über fünf Stationen baute Kilian Mauderer die DJK-Führung auf 2:0 aus (31.). Der Gast hatte nur eine klare Chance, die er aber vergab. (40.). Auch nach dem Wiederbeginn hielt die Überlegenheit der Gastgeber an, doch das spielentscheidende dritte Tor fiel zunächst nicht. Beim 1:2-Anschlusstreffer der Gäste durch Meixensperger (64.). leistete die DJK-Abwehr Schützenhilfe. Nur fünf Minuten später sorgte dann Max Ferstl für den 3:1-Endstand. SR: Robert Frank, TSV Dieterskirchen.



FC Wernberg - TSV Detag Wernberg 0:3 (0:1).
Die ersten 20 Minuten hatte der Gast vor 470 Zuschauern leichte Feldüberlegenheit und versuchte, das Spiel an sich zu reißen. Gefährliche Szenen in Strafraumnähe des Gastgebers kamen aber nicht dabei heraus. Nach 25 Minuten spielten sich Jiri Sisa und Timo Luff den Ball im Doppelpass zu und konnten gerade noch vom FC-Abwehrchef Johannes Schwirtlich gestoppt werden. Dann spielt Sebastian Ebenburger zwei TSV-Spieler aus, ließ sich jedoch im Strafraum den Ball vom Fuß nehmen. Kurz darauf kämpfte sich Alexander Biller durch und gab die Vorlage auf den frei stehenden Johannes Schweiger, der den Ball auf kurzer Entfernung hoch über das TSV-Tor jagte. Im Gegenzug knallte Patrick Schmid einen Freistoßball an die Torlatte. Schneller als die FC-Abwehr reagierte dabei Tomas Cihelka und erzielte im Nachschuss das 1:0 für Detag. Nach dem Wiederbeginn drosch Tomas Cihelka einen Freistoßball knapp übers Wernberger Tor. Nach gut einer Stunde fiel die Entscheidung in dieser Partie: Nach einem Getändel auf der rechten Seite schoss Jiri Sisa aufs FC-Tor. Der nicht allzu scharfe Schuss wurde allerdings von einem FC-Abwehrspieler für Schlussmann Philipp Gaß unhaltbar ins linke untere Eck abgefälscht. Danach ging für die Gastgeber nichts mehr, es gab kein Aufbäumen mehr oder einen letzten Ansturm. Nachdem der TSV abseitsverdächtig durch Artur Becker noch auf 3:0 erhöht hatte, gelang auch der Ehrentreffer in der vorletzten Spielminute nicht mehr. Der Elfmeter wurde klar vom TSV-Torwart weggefaustet. Schiedsrichter: Tim Schuller.

DJK Gleiritsch - FC Schwarzenfeld 0:3 (0:1).
Die im Spielaufbau, spielerisch und läuferisch überlegenen Gäste erspielten sich schon im ersten Durchgang klare Chancen, nutzten aber nur eine durch Frey, der das 1:0 für den FC erzielte. (43.). Nach dem Wiederbeginn kam auch die DJK durch Schwandner zu zwei klaren Chancen (63./64.), die der DJKler aber nicht nutzen konnte. Als Kruppa dann die FC-Führung auf 2:0 ausbaute (74.), war schon eine Vorentscheidung gefallen. Den dritten FC-Treffer steuerte Möschl bei (83.). Den möglichen Ehrentreffer der DJK vergab Bauriedl (85.). SR: Timmy Schlesinger, SpVgg Vohenstrauß.

FC Schmidgaden - SC Kleinwinklarn1:1 (1:1).
In der kampfbetonten Partie zeigte der Gast mehr Präsenz, ohne sich aber klare Chancen erarbeiten zu können. Trotzdem ging Kleinwinklarn durch einen Treffer von Niebauer in Führung. (12.). Schmidgaden zeigte sich unbeeindruckt und glich durch Neidl aus (25.). Im zweiten Durchgang kamen beide Mannschaften zu keinen zwingenden Chancen mehr, so dass das Unentschieden gerecht war. SR; Willi Hirsch, SV Floß.

FC Ovi- Teunz - FC Schwandorf 5:0 (0:0).
Die Gäste verlegten sich von Beginn an darauf, ihr Tor abzuschirmen und hatten mit dieser Maßnahme in der ersten Halbzeit auch Erfolg. Allerdings hatte der total überlegene Gastgeber bei zwei Pfostenschüssen auch viel Pech. Im zweiten Durchgang knackte die Heimmannschaft den FC-Riegel und Löffelmann eröffnete in der 49. Minute den Torreigen. Zehn Minuten später erhöhte Uschold auf 2:0 und er zeichnete auch für das 3:0 verantwortlich. (63.). Die beiden weiteren Tore schossen Kerbel (78.) und Herzog (80.). SR: Wittmann , ASV Cham.

ASV Burglengenfeld II - SF Weidenthal-Guteneck 5:2 (2:0).

Die überlegenen Gastgeber nutzten ihre Chancen fast optimal und fuhren einen verdienten Sieg ein. Tore: 1:0 Götzfried (22.), 2:0 Götzfried (44.). 3:0 Leitz (47.), 3:1 Namyslo (54.), 4:1 (Kojda (64.), 5:1 Götzfried (69.), 5:2 Hechtl , SR: Josef Lehner, Schönseer Land.



SpVgg Neukirchen-Balbini - TSV Nittenau 5:0 (4:0).
Die Gastgeber waren von Beginn an drückend überlegen und legten bis zur Halbzeitpause eine klare 4:0-Führung vor, die bei einer optimalen Chancenauswertung auch noch höher hätte ausfallen können. Der Gast blieb ohne Chancen. Die 1:0-Führung erzielte Biebl (23.). Zehn Minuten später erhöhte Hildebrand auf 2:0 und Biebl stellte das 3:0 her (41.). Für das Halbzeitergebnis sorgte Bucher (45.). Unmittelbar nach dem Wiederbeginn schoss Bauer das 5:0 . SR: Christian Reisinger, ASV Burglengenfeld.
Aufrufe: 023.11.2014, 19:02 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor