2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Gesikiewicz
F: Gesikiewicz

VIDEO: Beeck II mit spätem 2:2

Brisantes Topspiel in der Fußball-Kreisliga A . Würm-Lindern taktisch klug. Kuckum nach 1:0 wieder Zweiter. VfR gewinnt Übacher Derby.

FC Wegberg-Beeck II – SG Union Würm-Lindern 2:2 (0:2): Das Topspiel hatte einige Brisanz. So sah Gästetrainer Hermann-Josef Lambertz sein Team in einigen Situationen von Entscheidungen des Schiedsrichters Roland Jers benachteiligt. „Das kann ich nicht so teilen“, sagte FC-Trainer Maik Schiffers, der die Unruhe bemängelte, die von den Gästen von außen ins Spiel getragen worden sei.



Würm-Lindern hatte sich taktisch sehr gut auf die mit Regionalliga-Spielern verstärkten Beecker eingestellt und fuhr gefährliche Konter. Dennis Schieren traf per Freistoß zum 1:0 (33.), Rene Lambertz legte das 2:0 nach (35.), ein Schuss prallte an die Latte. Beeck wachte nach der Pause auf und dominierte. In die Karten spielte da die Gelb-Rote Karte für Schieren (55.). Nach einem Freistoß von Arian Berkigt – über die Berechtigung waren beide Trainer uneins – verkürzte Alex Jansen per Kopf (68.). Auf der anderen Seite lenkte Tim Tretbar einen Schuss an die Latte. Nach mehreren Doppelpässen gelang Dominik Bischoff schließlich das 2:2 (89.). In der Nachspielzeit handelte sich Beecks Sergen Camcioglu wegen heftigen Schubsens Rot ein.

1. FC Wassenberg-Orsbeck – Niersquelle Kuckum 0:1 (0:0): Kuckum kontrollierte das Spiel aus einer guten Defensive. Die Feldüberlegenheit konnte man aber nur selten in gute Torchancen umwandeln. Wassenberg-Orsbeck hatte die besseren Einschussmöglichkeiten, nutzte diese aber nicht. In der Schlussphase sah Wassenbergs Marian Wiesner (75.) wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte, und in Unterzahl fing man sich das entscheidende Tor. Tobias Hamann (81.) nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft zum 1:0.

SV Schwanenberg – SV Holzweiler 2:1 (0:0): Die Schwanenberger machten das Spiel, doch die massierte Defensive der Gäste ließ nicht viel zu. Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Schwanenberger deutlicher und man kam zu guten Chancen. Lukas Schwarz (55., 65.) nutzte zwei davon zum 2:0, doch Schwanenberg vergab weitere Möglichkeiten. So schaffte Frederik Rixen (78.) den Anschlusstreffer. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, Schwanenberg musste ein paar brenzlige Situationen überstehen.

1. FC Heinsberg-Lieck – TuS Jahn Hilfarth 4:1 (1:0): Auf dem Aschenplatz konnte Heinsberg-Lieck seine technischen Stärken nicht wie gewohnt ausspielen. Hilfarth spielte gefällig mit, die bessere Mannschaft waren die Gastgeber. Sebair Ljatifi (43.) und Marcel Rohse (49.) erzielten die Tore zum 2:0, ehe Sascha Liesen (73.) mit dem 1:2 das Spiel spannend machte. Heinsberg-Lieck ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und entschied das Spiel mit den weiteren Toren von Ljatifi (86.) und Rohse (88.).

VfL Übach-Boscheln – VfR Übach-Palenberg 1:2 (1:1): Übach-Boscheln bestimmte das Derby, ging aber fahrlässig mit seinen Chancen um. Marcel Naujok (25.) schaffte zwar die Führung, doch statt weitere Treffer nachzulegen, kassierte man das 1:1 durch Ufuk Düven (33.). Nach der Pause war der VfL zwar weiterhin überlegen, doch Übach-Palenberg ließ in der Abwehr kaum noch etwas zu. In der Schlussphase erhöhte Übach-Boscheln den Druck, konnte aber weitere Großchancen nicht nutzen. Mit einem Konter schaffte der VfR durch Gökhan Akcin das 2:1 (83.).

VfJ Ratheim – SV Helpenstein 4:4 (2:3): Die Gäste waren zunächst besser. Trotzdem ging Ratheim zweimal durch Patrick Freck (6.) und Yannick Schenesse (30.) in Führung. Emre Ekmeci (23.) und Yannick Fongern glichen aus, ehe Robin Langer (41.) für die verdiente Gästeführung sorgte. Fongern (53.) legte das 4:2 nach. Nach etwa einer Stunde ergriff Ratheim die Initiative und kam durch Kevin Almstedt (81.) und Freck (87.) zum insgesamt verdienten Ausgleich.

SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath – SV Brachelen 1:1 (1:1): SVG-Trainer Torsten Kreiten konnte mit dem Punkt „gut leben“. 20 Minuten vor Schluss hatte einer seiner Spieler wegen Beleidigung des Gegenspielers Rot gesehen. Nach Foul von SV-Torwart Mark Spätgens scheiterte Philipp Welter mit dem Elfmeter am Brachelener Schlussmann. Tim Siemons brachte die Gäste in Führung (38.), Tobias Haase glich aus (42.). „Das Unentschieden ist gerecht“, sagte Kreiten.

Aufrufe: 02.5.2016, 18:00 Uhr
sie/mei I AZ/ANAutor