2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Baginski
F: Baginski

Vichttal an der Spitze

Vichttal siegt, Walheim Remis

Verlinkte Inhalte

Vichttal – Glesch 1:0 (1:0): Im Spitzenspiel hat der VfL Vichttal gegen den direkten Konkurrenten aus Glesch einen ganz wichtigen Heimsieg gefeiert. Entsprechend zufrieden zeigte sich VfL-Coach Andi Avramovic mit der Leistung seines Teams: „Wir haben klar das Spiel diktiert und absolut verdient gewonnen.“

Vichttal war nach einem von Erdal Celik (24.) verwandelten Foulelfmeter in Führung gegangen und hatte in der Folge einige Möglichkeiten, das Spiel früh zu entscheiden. Auch die nach Avramovics Aussage „völlig unberechtigte Rote Karte“ gegen Kapitän Lenzen (53.) wegen Schiedsrichterbeleidigung konnte die Dominanz der Hausherren nicht brechen. „Wir haben in Unterzahl sensationell bestanden“, zollte der VfL-Trainer seinem Team Tribut, das durch das spielfreie Wochenende von Konkurrent Hilal Maroc Bergheim nun an der Spitze der Tabelle thront.

Erftstadt – Walheim 2:2 (2:1): Einen Punkt aus der Ferne brachte Hertha Walheim vom Auswärtsspiel in Erftstadt mit zurück in den Aachener Süden. „In den ersten 30 Minuten haben wir super gespielt, danach aber leider den Faden verloren“, wies Walheims Trainer Helge Hohl auf den Blitzstart seiner Mannschaft hin, die früh durch einen Schuss ins kurze Ecke von Orolade in Führung ging. Per Doppelschlag ging Erftstadt jedoch noch vor der Halbzeit durch Kaumanns (38.) und Mager (40.) in Führung.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, das nach dem Ausgleich durch Walheims Endo in einen offenen Schlagabtausch beider Teams mündete. „Am Ende ist das Unentschieden okay, weil beide Mannschaften ihre großen Möglichkeiten in der Nachspielzeit nicht genutzt haben“, gab sich Hohl mit dem Auswärtsremis zufrieden.

Aufrufe: 09.11.2015, 15:00 Uhr
mvb I AZ/ANAutor