2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Wormatias U15 (links) marschiert in Richtung Regionalliga. F: Kloos
Wormatias U15 (links) marschiert in Richtung Regionalliga. F: Kloos

Mit Riesenschritten Richtung Regionalliga

C-Jugend der Wormatia eilt weiter von Sieg zu Sieg +++ Rückschlag für Horchheimer Altersgenossen

Worms. Die C-Junioren des VfR Wormatia Worms können schon fast sicher für die Regionalliga planen. Der 7:0-Erfolg in Ganerb bescherte dem Tabellenzweiten der Verbandsliga den nächsten Dreier. Da weder Tabellenführer FSV Mainz 05 II, noch der Dritte 1. FC Kaiserslautern II mit ihren Teams in die höchste Spielklasse dieser Alterststufe aufsteigen können, beträgt der Vorsprung der Wormatia auf das nächste aufstiegsberechtigte Team, Phoenix Schifferstadt, elf Punkte bei sechs noch auszutragenden Spielen.

A-Junioren Verbandsliga

SV Horchheim TuS Marienborn 5:1 (4:1). Die Horchheimer verbuchten einen auch in der Höhe verdienten 5:1 Sieg gegen nie wirklich gefährlich werdende Gäste aus Marienborn. Das Ergebnis hätte bei konsequenterer Chancenausnutzung sogar noch um einiges höher ausfallen können. Das Team agierte sehr konzentriert und zeigte einige wirklich schöne spielerische Szenen. Die Tore fielen durch Alexander Brechner (2.), Busljeta (45.) sowie Mohammad Mahmoud Mghames und Felix Metzinger in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel traf noch und Jonas Wörns in der 63. Minute. Marienborns Felix Sachs hatte in der 36. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

B-Junioren Verbandsliga

JFV Ganerb Wormatia Worms 0:7 (0:4). Die Wormaten waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, da jeder einzelne voll konzentriert in die Partie ging. Diese klare Überlegenheit schlug sich auch regelmäßig fallenden Treffern nieder. Sehr zur Freude des Trainergespanns Trainer Mario Cuc und Aleksandr Nazarov zeigte das Team trotz des einseitigen Spiels eine sehr hohe Laufbereitschaft. Die Tore erzielten: Florian Bachmann (17. u. 32. Minute), Jonas Schäfer (27.) Max Grau (30.), Frank Moor (43.) , Tim Eberle (44. u. 61.),

C-Junioren Verbandsliga

1. FC Meisenheim SV Horchheim 3:1 (1:1). Horchheims Coach Yannick Bog sah von Beginn an „eine katastrophale Leistung unserer Jungs“, die in einer verdienten Niederlage mündete. Schnell waren die Horchheimer in Rückstand geraten, schafften dann aber nach 23 Minuten durch Jonas Höschle den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging bei den Horchheimern dann aber gar nichts mehr, nicht einen einzigen Schuss gaben sie mehr auf das Meisenheimer Tor ab. Folgerichtig kamen die Gastgeber zu ihren Treffern zwei und drei. Bog war daraufhin bedient: „Ich habe von niemandem Körperspannung sowie Siegeswillen gesehen. Mit einer solchen Leistung gibt es einen harten Schlussspurt in dieser Saison.“



Aufrufe: 027.4.2017, 07:00 Uhr
Carsten DietelAutor