2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Horchheims A-Junioren können den Absturz in die Landesliga wohl nicht mehr vermeiden. F: Haas
Horchheims A-Junioren können den Absturz in die Landesliga wohl nicht mehr vermeiden. F: Haas

Lage für Horchheims U19 spitzt sich zu

SVH-A-Junioren rutschen auf den letzten Platz +++ C-Junioren punkten

Horchheim. Die einen sehen Licht am Ende des Tunnels, für die anderen verfinstert sich die Lage zusehends. Während die Horchheimer Fußball-C-Junioren aus dem Verbandsliga-Duell mit Viktoria Herxheim einen Punkt entführten, kassierte die U 19 im Kellerduell mit dem JFV Westpfalz eine bittere Niederlage und verweilt auf dem letzten Platz der Verbandsliga.

JFV Westpfalz SV Horchheim 2:1 (2:0. Die Horchheimer zeigten zwei Spielhälften mit zwei unterschiedlichen Gesichtern. „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz“, haderte Gäste-Trainer Rudi Knies, „wir ließen alles vermissen, waren zu weit weg vom Gegner und gewannen keinen Zweikampf.“ Die Hausherren gingen durch Hannes Meinlschmitt (3.) und Max Niermann (18.) mit 2:0 in Führung. Ganz anders nach dem Seitenwechsel. Horchheim agierte nun aggressiver und agiler. Mehr als der Anschlusstreffer von Chrstian Lewin (50.) sprang allerdings letztlich nicht heraus. Wenn sein Team in den kommenden Spielen so auftritt wie im ersten Abschnitt, sieht Knies schwarz, die Klasse noch halten zu können.

SV Horchheim Viktoria Herxheim 0:0. Punkt für Punkt mausern sich die Horchheimer zum Klassenerhalt. „Das Ergebnis hilft uns weiter“, war Trainer Yannick Bog zufrieden. Weniger dafür mit der Anfangsphase seines Teams. Die Gäste machten Druck. Der SV, personell gebeutelt, ließ sich beeindrucken, überstand die Phase aber unbeschadet. In der Folge ließ Horchheim mehrere eigene Hochkaräter ungenutzt. „Die Torausbeute war katastrophal“, bemängelte der Coach, der am Ende aber ein gerechtes Unentschieden konstatierte.



Aufrufe: 011.5.2018, 07:30 Uhr
nicAutor