2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Allein gegen viele Rote: Horchheims Torschütze Caner Bagli (2. von rechts) ist gegen den Weisenauer Überzahl machtlos.	Foto: Photoagenten/Christine Dirigo
Allein gegen viele Rote: Horchheims Torschütze Caner Bagli (2. von rechts) ist gegen den Weisenauer Überzahl machtlos. Foto: Photoagenten/Christine Dirigo

Für gute Leistung nicht belohnt

Horchheimner B-Junioren vergessen gegen Tabellenführer FSV Offenbach das Toreschießen

Worms. Einen verdienten 3:0-Erfolg haben die B-Junioren von Wormatia Worms beim SVW Mainz eingefahren. Dagegen haben sich deren Altersgenossen vom SV Horchheim für ein eigentlich gutes Spiel nicht belohnt. Individuelle Fehler vorne wie hinten führten schließlich zur 0:3-Heimniederlage gegen Tabellenführer FSV Offenbach.

B-Junioren Verbandsliga

SVW Mainz Wormatia Worms 0:3 (0:3). Der Plan der Trainer Sascha Löcher und Christian Götz, den Gegner früh unter Druck zu setzen, ging voll auf. Bereits in der zweiten Minute erzielte Daniel Lazar nach starker Flanke von Elias Holzemer die Führung. In der 17. Minute eroberte Aaron Asamoah in der eigenen Hälfte den Ball und spielte diesen perfekt in den Lauf von Ugurtan Lacin, der cool verwandelte. Danach kam auch Weisenau etwas besser in die Partie, ohne sich wirkliche Torchancen zu erspielen. Die Partie verflachte zunehmend und es dauerte bis Mitte der zweiten Hälfte, ehe Wormatia wieder das Heft in die Hand genommen hat. In der 62. Minute erzielte Reda Chkifa nach Freistoßflanke von Elias Holzemer den Endstand, der bei besserer Chancenverwertung noch etwas höher hätte ausfallen können.

SV Horchheim FSV Offenbach 0:3 (0:1). Mit dem Spiel seiner Mannschaft war SVH-Coach Giovanni Antonucci eigentlich sehr zufrieden, wären da nicht entscheidende individuelle Fehler gewesen. Der erste führte kurz vor dem Seitenwechsel zur Führung der Gäste. Kurz danach hatte Christian Seibert die riesige Möglichkeit zum Ausgleich, schob den Ball aber am leeren Tor vorbei. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Die Horchheimer nutzten vorne ihre Chancen nicht und leisteten sich hinten Fehler, die der Tabellenführer noch zweimal bitter bestrafte.

C-Junioren Verbandsliga

Wormatia Worms Viktoria Herxheim 4:1(2:0). Von Beginn an waren die Wormaten die spielbestimmende Mannschaft, allerdings dauerte es gute zehn Minuten, bis die ersten gute Chance herausgespielt wurde. In der 14. Minute erzielte dann Tom Lehner die Führung für die Hausherren, die Tarek Abdul-Ghani in der 31. Minute ausbaute. Durch einen Doppelschlag in der 61. (Paul Adler) und 63. (Eigentor) wurde die Führung weiter ausgebaut. Kurz vor Ende belohnten sich dann die Gäste für ihren guten kämpferischen Einsatz mit dem Ehrentreffer. Bis auf die Chancenverwertung zeigt sich das Trainergespann Mario Cuc und Aleksandr Nazarov zufrieden.

TSV Gau-Odernheim SV Horchheim 5:2 (3:0). Eigentlich hatten Coach Yannick Bog die Devise ausgegeben, aus der sicheren Defensive den engen Gau-Odernheimer Kunstrasen zum Kontern zu nutzen. Die Stärke der Gastgeber bei Standards machte allerdings einen dicken Strich durch die Rechnung, schon zur Pause stand es 0:3. Nach dem Seitenwechsel gelang den Horchheimern durch Thorben Schwarz schnell das 1:3, in der Folge belagerte der SVH den Gau-Odernheimer Strafraum, ohne allerdings zum Erfolg zu kommen. Den hatten fünf Minuten vor Schluss die Gastgeber, aber die Spieler von Bog gaben nicht auf und erzielten zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit das 2:4. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Gau-Odernheimer.

SV Horchheim SVW Mainz 2:2 (1:1). Der Punktgewinn war dem SVH-Coach Bog ob der schwachen Leistung seiner Spieler schon fast peinlich. „Wir hatten uns gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf einiges vorgenommen, es aber nicht im Ansatz gezeigt“, sah der SVH-Trainer ein ganz schwaches Spiel seiner Jungen. Dabei hatte es mit dem frühen 1:0 von David Hofmann eigentlich gut begonnen. „Aber dann haben wir das Spielen eingestellt und den Gegner so stark gemacht. Ehe man sich versah, lag der SVH 1:2 zurück und hatte Glück, dass Caner Bagli wenigstens noch der Ausgleich gelang. „Es war ein unverdienter Punktgewinn von uns“, musste Bog zugeben.



Aufrufe: 012.4.2017, 19:00 Uhr
Carsten DietelAutor