2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Coach Thomas Möller ist mit seinem VfR auf einem guten Weg. Foto: Schmuck
Coach Thomas Möller ist mit seinem VfR auf einem guten Weg. Foto: Schmuck

VfR Neumünster auf gutem Weg

Thomas Möller formt aus Schmelztiegel eine starke Einheit

,,Viele haben gefragt, warum tust du dir das an. Heute haben wir es gezeigt", freute sich VfR-Chefcoach Thomas Möller.

Trotz pessimistischer Aussichten vor dem Start in eine ungewisse Spielzeit des Regionalliga-Absteigers gelang es Möller zusammen mit Assistent Sven Boy, innerhalb weniger Wochen bei Rasensport eine Einheit zu formen. Bekanntlich aus einer Mannschaft, die sich bis auf eine Ausnahme aus Neuzugängen zusammensetzte. ,,Die Trainer haben das gut gemacht. Das Trainingslager hat uns zu einem Team geformt", sagte Geburtstagskind Philipp Lorenzen.


Zudem schafft es Möller, verschiedenste Mentalitäten unter einen Hut zu bringen. Neun Nationalitäten stehen im Kader. ,,Die meisten sprechen deutsch. Wer Fußball spielen kann, kennt die Sprache auf dem Platz", lobte Torwart Yilmaz Caglar. Lorenzen weiß auch: ,,Fußball hat seine eigene Sprache. Hintermann und Leo, das kennen alle", lächelte der 19-Jährige nach dem Spiel. ,,Mas allah", beendete Möller sein Statement auf türkisch. Genau: großartig! Was Möller und sein VfR aktuell leisten.

Aufrufe: 01.9.2015, 19:00 Uhr
SHZ / ismAutor