2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Vom TuS Lingen zum VfL WE Nordhorn geht es für den gebürtigen Bentheimer Timo Kepplin. F: Werner Scholz
Vom TuS Lingen zum VfL WE Nordhorn geht es für den gebürtigen Bentheimer Timo Kepplin. F: Werner Scholz

VfL Weiße Elf mit Transfercoup

Bezirksligist VfL Weiße Elf holt Timo Kepplin vom TuS Lingen

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist VfL Weiße Elf Nordhorn hat einen Transfercoup gelandet! Vom ehemaligen Oberligisten TuS Lingen, der sich aus finanziellen Gründen aus dem höherklassigen Fußball verabschieden muss und einen Neustart in der Kreisklasse startet, wechselt Mittelfeldspieler Timo Kepplin an den Ootmarsumer Weg.

Das Trainerduo des VfL Weiße Elf ist selbstverständlich glücklich über eine absolute Verstärkung der eigenen Offensive zur kommenden Saison. "Timo ist torgefährlich, besitzt ein gutes Auge für seine Mitspieler und ist auch abseits des Platzes ein super Typ", ist sich das Trainerteam Dennis Brode und Thomas kleine Lögte einig.

In der abgelaufenen Saison kam der 25-jährige Kepplin als Kapitän beim TuS Lingen in 29 Spielen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm sieben Treffer und acht Assists. Der gebürtige Bentheimer spielte seit 2013 für den TuS und zählte immer zu den Stammkräften der Lingener. Vorher spielte der groß gewachsene Mittelfeldkicker für seinen Heimatverein SV Bad Bentheim.

In Nordhorn trifft Kepplin mit Dennis Brode nun auf seinen alten Weggefährten vom TuS. Der VfL Weiße Elf setzt mit diesem Transfer ein erstes echtes Ausrufezeichen für die neue Bezirksliga-Saison!

Aufrufe: 022.6.2016, 14:30 Uhr
Julian GökeAutor