2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

VfL Tremsbüttel mit Pleite gegen TSV Pansdorf

0:1-Niederlage der Stormarner in vorgezogener Partie am Mittwochabend

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag geriet der SV Preußen Reinfeld in der Verbandsliga gegen den TSV Pansdorf beim 0:5 unter die Räder. Drei Tage später musste nun auch Kreisrivale VfL Tremsbüttel den Ostholsteinern gratulieren. In einer vorgezogenen Partie des 21. Spieltags setzte es für die von Flemming Nielsen gecoachten Stormarner am Mittwochabend beim TSV eine 0:1 (0:1)-Pleite.

Das Tor des Abends erzielte Alexander Briegert, der nach 24 Minuten einen Sololauf mit dem Siegtreffer abschloss. ,,Gegen Dornbreite, Moisling und nun Pansdorf haben wir jeweils mit 0:1 verloren - das ist bitter", haderte Nielsen nach der knappsten aller möglichen Niederlagen.

Seiner Mannschaft könne er kaum einen Vorwurf machen. ,,Die Jungs haben sich wieder einmal ein Kompliment verdient. Wir standen kompakt, haben fast nichts zugelassen, sehr gut gespielt und uns auch Chancen erarbeitet - alles in allem also ein tolles Spiel gemacht." Entscheidend aber war erneut die fehlende Treffsicherheit. Bezeichnend, dass in der Schlussphase Jascha Fahrenkrog und Lennard Ann das Leder an die Querlatte setzten.

,,Ärgerlich, wir schießen zu wenig Tore. Insgesamt aber sind wir auf einem guten Weg und brauchen uns keine Sorgen zu machen bei acht Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz", sagte Nielsen und hofft nun, dass seine Elf in der Rückrunde häufiger die Früchte intensiver Trainingsarbeit ernten wird. ,,Ich freue mich auf diese Zeit", so der VfL-Coach.

TSV: Broosch - Kuhnert (78. Albrecht), Mielke, Behrens (88. Simon), Mess, Facklamm, Briegert (76. Hahn), Freihube, Gerlach, Gramckau, Stackmann.
VfL: Schröder - Krüger, Hansen, Ziemann, Jonas Fahrenkrog, Jascha Fahrenkrog, Lampel, Frey, Ann, Kujawski (69. Illig), Hubert (46. Öncü).
SR: Hahn (Kellenhusen);
Z: 90.
Tor: 1:0 Briegert (25.).
Aufrufe: 03.12.2015, 16:23 Uhr
SHZ / ssiAutor