2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

VfL Osnabrück U19 chancenlos gegen Spitzenreiter Berlin

Trotz starker Moral chancenlos - VfL-U-19 unterliegt in Berlin mit 0:4 – Unterstützung von Savranrnrn

Verlinkte Inhalte

Eine 0:4-Niederlage kassierten die A-Junioren-Fußballer des VfL Osnabrück beim Spitzenreiter Hertha BSC Berlin. Dennoch bleiben die Lila-Weißen im Tabellenmittelfeld der Bundesliga mit acht Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen.

Mit vier U-17-Spielern traten die VfLer die Reise nach Berlin an. Neben Rechtsverteidiger Julius Bretgeld (muskuläre Probleme) fielen Stammkeeper Leon Tigges und Ersatztorwart Yannick Rohrmann krankheitsbedingt aus. Unterstützung bekamen die Osnabrücker noch vor dem Anpfiff, als der verletzte Kapitän der Profis, Halil Savran, auf Krücken in der Kabine vorbeischaute.

Dennoch vergingen nur knapp zwei Minuten im Amateurstadion der Hertha, ehe der Ball erstmals im VfL-Netz zappelte. „Die Berliner nutzten nicht etwa Fehler von uns aus, sondern erspielten sich ihre Möglichkeiten“, sagte U-19-Trainer Daniel Thioune. Das 2:0 (19.) ließ nicht lange auf sich warten. Laurenz Beckemeyer, U-17-Torwart des VfL, zeichnete sich bis zur Pause mehrmals aus. Seine Vorderleute hatten kaum Ballbesitz und keine große Torchance. Doch auch nach dem 0:3 (50.) und 0:4 (66.) hängten sich die Gäste voll rein. Sie spielten nach dem Seitenwechsel mutiger und gefälliger nach vorne, erzeugten jedoch weiter kaum Gefahr. „Wir gingen heute auf dem Zahnfleisch und konnten unser Niveau in dieser Partie nicht auf die Qualität der Berliner heben “, sagte Thioune und lobte die Moral seines Teams.

Aufrufe: 020.2.2017, 08:50 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor