2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Heider Reserve konnte - wie hier gegen die DJK SSG Paderborn- auch heute einige Treffer bejubeln. F: Dickgreber
Die Heider Reserve konnte - wie hier gegen die DJK SSG Paderborn- auch heute einige Treffer bejubeln. F: Dickgreber

SV Heide nähert sich dem Klassenerhalt

25.Spieltag:Keller-Teams bleiben ohne Punkte - Spitzenreiter gewinnt standesgemäß

Verlinkte Inhalte

Im Duell der Tabellennachbarn gewann die Reserve des SV Heide Paderborn am heutigen Abend auf dem heimischen Rothe-Sportplatz mit 4:3 gegen die SG Harth/Weiberg. Dabei gaben die Gäste eine zweimalige Führung aus der Hand. „Wer nach zweimaligem Rückstand so zurück kommt hat den Sieg letztlich auch verdient. Wobei ich sagen muss, dass ich nach dem 3:3 auch mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre. Die Mannschaft hat sich heute ein dickes Lob verdient“, so ein zufriedener SVH-Trainer Siggi Maronna.

Dass es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Tabellenkeller ging, ließ sich auch an den Kadern beider Mannschaften ablesen: Die Gastgeber traten mit insgesamt 17 Akteuren an, darunter die Bezirksliga-Leihgaben Marwin Nowakowski und Torwart Sebastian Strippel. Nowakowski fehlte zuletzt mehrere Wochen verletzungsbedingt und sollte in der Reserve Spielpraxis sammeln. Die Spielgemeinschaft von der Harth reiste mit immerhin 15 Akteuren an.

„In der ersten Hälfte war Harth/Weiberg besser im Spiel“, kommentiert Maronna die Anfangsphase der Partie auf regennassem Kunstrasen in der Stadtheide. Nicht unverdient traf Niklas Arens dann auch mit einer direkt verwandelten Ecke zur frühen Führung der SG (10.). Nur wenige Minuten später glich Marwin Nowakowski diese jedoch mit seinem ersten, sauber heraus gespielten Streich aus (14.).

Zur erneuten Führung für die Gäste traf wenig später Daniel Jung per Freistoß (24.). Noch vor der Pause baute erneut Niklas Arens den Spielstand sogar zugunsten der SG aus und erhöhte nach einer ansehlichen Kombination auf 1:3 (33.). „Hier haben wir noch zwei, drei gute Chancen liegen lassen“, ärgert sich SG-Trainer Willi Rocker. Und das wurde bestraft, denn wieder war Heide direkt auf der Lauer: Daniel Derksen sorgte nur zwei Zeigerumdrehungen später für den Anschlusstreffer der Maronna-Elf (35.). In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber vor allem läuferisch aktiver und erzielten durch Oscar Eduardo Scott Reyes den nicht unverdienten Ausgleich (49.). In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier. Die Gastgeber trafen unter anderem Aluminium und auch die gelben Karten häuften sich. In der 80.Minute schließlich wendete erneut Marwin Nowakowski das Blatt mit einem laut Maronna „schön herausgespielten Treffer“ nach Fehlpass der SG-Innenverteidgung zugunsten des SV Heide.

„Marwin hat heute den Unterschied ausgemacht“, verteilte Maronna abschließend noch ein Sonderlob. Der SV Heide II befindet sich nach diesem Punktgewinn in sicherem Fahrwasser. „Wir müssen nun in den nächsten Spielen gegen die direkten Konkurrenten punkten und ich bin mir auch sicher, dass wir am Ende die Klasse halten“, so Gäste-Coach Rocker abschließend.

Außerdem spielten:

SV Steinhausen II – SF BW Paderborn 1:3

Tore: 1:0 Dominik Wydrinna (5.), 1:1 Pascal Haase (13.), 1:2 Andreas Voß (42.), 1:3 Jens Jäger (86.)

SV Büren II – SC GW Paderborn 0:6

Tore: Dennis Franz (42., 57., 62.), Peyman Gourgi (54.), David Sieweke (60.), Patrick Kramer (60.)

TuS Sennelager II – VfL Lichtenau 1:1

Tore: 1:0 Denis Holden (65.), 1:1 Thomer Pidun (73.)

SV Geseke III –Suryoye Paderborn II 4:2

Tore: 1:0 Filipo Urzi (18.), 2:0 Sven Kuitkowski (45.), 2:1 Sabios Malki (45.), 3:1 Sven Kuitkowski (58.), 3:2 Markus Witmann (88.)

SV Atteln II – SG Henglarn/Husen II 4:2

Tore: 1:0 Benjamin Lind (45.), 1:1 Manuel Gerlitz (50.), 2:1 Mirza Vehabovic (53.), 2:2 Manuel Gerlitz (55.), 3:2 Daniel Quinte (77.), 4:2 Glenn Renier (82.)

Aufrufe: 012.4.2017, 22:23 Uhr
Florian DickgreberAutor