2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Titelfight: Im Topspiel behielten die Gäste in Grün am Ende die Oberhand. F: Bokun
Titelfight: Im Topspiel behielten die Gäste in Grün am Ende die Oberhand. F: Bokun

Grün-Weiß greift nach dem Titel

Kreisliga B2: SC GW gewinnt auch am Monte – FSV-Reserve mit dem nächsten Sieg - mit Bildergalerie

Verlinkte Inhalte

Der SC GW Paderborn festigt seine Anwartschaft auf den Titel: Mit einem klaren 0:3-Erfolg gegen den ärgsten Konkurrenten im Waldstadion in der Südstadt baute die Franz-Elf ihren Vorsprung auf bereits 11 Punkte aus. Dabei sah der Trainer der Gastgeber, Mashud Nassery, zu Anfang ein „eher ausgeglichenes Spiel, das Grün-Weiß verdient gewonnen hat, weil sie einfach effektiver waren.“

In diesem war Peyman Gourgi dieses Mal allerdings kein Treffer vergönnt. Der Torjäger vom Dienst ließ den Teamkollegen den Vortritt: Henrik Sonnenkemper markierte das 1:0, nachdem er einen Verteidiger stehen ließ und in die rechte untere Ecke einschob (28.). Nur zwei Minuten später traf Dennis Gülle mit einem abgefälschten Freistoß (30.). Dennoch waren auch die Gastgeber nicht chancenlos. In einer Szene vor der Pause kullerte der Ball auf der Linie, doch ein SC-Verteidiger konnte ihn klären.

Nach der Pause wechselte Nassery dann Jens Jäger ein, der bislang 12 Treffer erzielte, heute jedoch nach Verletzung zunächst eine Halbzeit in der zweiten Mannschaft gespielt hatte. Nun bekamen die Gastgeber Oberwasser, ohne jedoch gefährlich vor das von Jonas Prause gehütete SC-Tor zu kommen. Den Decke auf die Partie machte dann für den SC Grün-Weiß der ebenfalls eingewechselte Daniel Mönnekes nach einem Konter (81.).

Nach Abpfiff war der Jubel unter den vielen mitgereisten Anhängern des SC groß. Gemeinsam mit der Mannschaft wurde auf dem Platz spontan gefeiert. Der SC Grün-Weiß hat nach dem heutigen Spieltag noch kein Spiel verloren und mit 76 Treffern die Meisten der Liga erzielt. Mit Peyman Gourgi (17), Max Franz und Daniel Mönnekes (je 13) sind drei Spieler unter den Top-Ten der Torschützenliste vertreten.

„Ich habe Max nur noch nicht zum Titel gratuliert, weil ich ihn später nicht mehr gesehen habe. Ich denke aber spätestens mit einem Sieg im Nachholspiel wird die Meisterschaft entschieden sein“, so Nassery, der sich mit seiner Mannschaft nun „voll auf den zweiten Platz konzentrieren“ will.

Außerdem spielten:

SV Atteln II – SG Harth/Weiberg 0:1

Torschütze: Tim Monhoff (51.)

TuS Sennelager II – SV Heide Paderborn II 2:0

Torschütze: Denis Holden (3.,67.)

SV Büren II – TuS Schwaney 0:3

Torschützen: Michael Dunsche (58.), Tobias Heinemann (67.), Lukas Fromme (71.)

SV Steinhausen II – SG Henglarn/Husen II 2:1

Torschützen: 0:1 Manuel Gerlitz (9.), 1:1 Lukas Kaup (40.), 2:1 Christof Becker (85.)

SV Geseke III – FSV Bad Wünnenberg-Leiberg II 1:3

Torschützen: 1:0 Paul Wied (13.), 1:1 David Cravo Mascarenhas (58.), 1:2 Björn Hesse (77.), 1:3 Björn Hesse (88.)

DJK SSG Paderborn – VfL Lichtenau 3:1

Torschützen: 1:0 Fabian Ludwig (26.), 2:0 Rafael Malcherczyk (32.), 3: Rafael Malcherczyk (37.), 3:1 Ussame Jawad (53.)

SC Holtheim – Suryoye Paderborn -:- (Nichtantritt Gast)

Aufrufe: 026.3.2017, 18:56 Uhr
Florian DickgreberAutor