2024-05-14T11:23:26.213Z

Relegation

VfL Kellinghusen steigt mit 3:0 in die Verbandsliga auf

Späte Gegentore verbauen MTV Segeberg den Erfolg

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des VfL Kellinghusen haben den Wiederaufstieg in die Verbandsliga Süd geschafft. Im Relegationsrückspiel beim MTV Segeberg machten die VfLerinnen die völlig unnötige 2:3-Hinspielniederlage mit einem klaren 3:0-Sieg wett.

,,Wer zuletzt lacht, lacht am besten", griente Trainer Marcus Wack bereits vor einer Woche nach dem Schlusspfiff in Kellinghusen, als die Segebergerinnen ihren glücklichen Erfolg bereits wie den Aufstieg feierten. Nun lacht tatsächlich nur noch Wack mit seinem Team. Der VfL hatte diesmal die Defensive verstärkt und kaum Torchancen der Gastgeberinnen zugelassen.


Als schließlich die Kräfte der Segebergerinnen nachließen, schlug der VfL zu. Mona Schwarzkopf brachte die Steinburgerinnen in Führung (73.) und Jule Mohr machte den Aufstieg in der Schlussphase mit zwei Treffern (88./ 90. +4) perfekt. Segeberg hatte Pech mit einem Pfostenschuss (80.) - der Ausgleich hätte zu diesem Zeitpunkt möglicherweise noch die Wende gebracht. Es blieb jedoch die einzige zwingende Tormöglichkeit der Gastgeberinnen.


VfL: Kim Roth - Ulrike Noetzelmann, Bianca Borch, Ann-Christine Peters, Julia Neumeier, Anne Bark, Isabella Seider, Caroline Parr, Jule Mohr, Sandra Schäufler, Mona Schwarzkopf. Eingewechselt: Annika Ehlers.

Aufrufe: 014.6.2015, 18:12 Uhr
SHZ / rstAutor