2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Führt jetzt die Torschützenliste der Verbandsliga an: Franziska Brahms.
Führt jetzt die Torschützenliste der Verbandsliga an: Franziska Brahms.

Neuenbrook/Rethwisch und Wilstermarsch auswärts stark

SV gewinnt 8:0 in Gremersdorf, SG 1:0 in Eichede

Verlinkte Inhalte

Auswärtserfolge landeten die beiden Steinburger Mannschaft in der Verbandsliga der Frauen.

SV Eichede - SG Wilstermarsch 0:1 (0:0).
Die SGW legte los wie die Feuerwehr und hatte schon in den ersten zehn Minuten jeweils durch Jennifer Rohwer in der 3. (Latte), 6. (allein vor dem Tor) und 9. Minute einige Hochkaräter. Das Team machte weiter Druck und setzte die Vorgaben des Trainers Stefan Geiger um, das eigene Spiel breiter anzulegen und den Gegner im Spielaufbau frühzeitig zu stören. Überwiegend dominierten die Gäste die erste Hälfte, aber die Führung fiel trotz weiterer guter Chancen einfach nicht. In der zweiten Hälfte ließen die Gäste zunächst weiterhin die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Fast wäre das bestraft worden, als Eichede in der 76. Minute nur die Latte traf. Zum guten Ende belohnte Angie Kolbe sich und ihr Team dann aber doch noch mit dem Siegtreffer (84.) für all den Aufwand. Sie verwandelte eiskalt, als ihr der Ball im Getümmel vor die Füße fiel. ,,Das war ein völlig verdienter Erfolg", meinte Betreuer Uwe Möller. ,,Das Team hat die taktische Marschroute sehr gut umgesetzt." Gar nicht einverstanden war der SGW-Betreuer mit der Schiedsrichterleistung. Zu oft seien die Gäste aus seiner Sicht benachteiligt worden.

SG Wilstermarsch: Birner - Schuard (90. Gerulat), Ratjen (87. Schlüter), M. Waage, C. Carstens (80. Meiforth), Rohwer (63. I. Carstens), Schroeder, Hartmann, Schwardt, Looft, Kolbe.



TSV Gremersdorf - SV Neuenbrook/Rethwisch 0:8 (0:3)
.
Zunächst hatte es gar nicht einem so deutlichen Sieg der personell stark ausgedünnten Gäste ausgesehen, denn im ersten Durchgang taten sich die Schützlinge von NR-Trainer Torsten Stamm gegen die sehr tief stehenden Gremersdorferinnen ziemlich schwer. ,,Das war anfangs wirklich zäh. Es gab viel zu wenig Bewegung bei uns, um den Gegner auseinander zu spielen", sagte Stamm. Einzig die indivuelle Klasse von Stürmerin Franziska Brahms, die früh zum 2:0 (7., 23.) traf, brachte die Steinburgerinnen auf den richigen Weg. Eileen Näwie (39.) erhöhte dann noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste dann den Ball besser laufen, man spielte schlauer und struktierierter. So fielen die weiteren Treffer von Brahms (47,. 77., 80., 89.) und Meike Scheppelmann (70.) im weiteren Verlauf dann nahezu zwangsläufig. Neben der sechsfachen Torschützin ,,Franzi" Brahms - sie führt nun die Torjägerliste mit 22 Treffern an vor Nicole Polensky (21/Stockelsdorf) und Svenja Hechler (19/Ratzeburg) - verdiente sich auch Jasmin Grüntz ein Extralob des Trainers. Sie feierte nach langer Verletzungspause ein tolles Comeback.

SV Neuenbrook/Rethwisch: Thomas - Klischies (71. Kosel), Labuj, Voss, Spitzka, Schipmann, Scheppelmann, Bade, Grüntz (83. Grönke), Näwie, Brahms.
Aufrufe: 012.5.2015, 15:35 Uhr
SHZ / mlAutor