2024-05-16T07:18:09.875Z

Vereinsnachrichten

Spannung pur im ersten Aufstiegsspiel

MTV Segeberg mit 3:2-Erfolg in Kellinghusen

Das erste Aufstiegsspiel zur Verbandsliga Süd ist gespielt. Der MTV Segeberg gewinnt beim VFL Kellinghusen mit 2:3. Ein Spielbericht von Jürgen Scheffel , MTV Segeberg.
In der ersten Hälfte hatte der Gastgebende VFL noch deutliches Übergewicht, kam viel besser in die Partie als der MTV und erarbeitete sich gleich in der Anfangsphase Chancen. VFL Stürmerin Mohr bracht die Gastgeber, in der 10. Minute verdient in Führung. Eine Reihe weiterer Torchanchen ließ der mit Wind spielenende VFL in der ersten Halbzeit liegen. Der MTV dagegen nutzte seine einizige Torchance, in der 28. Minute, zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich die Partie anders herum. Der MTV kam mit Wind besser ins Spiel, die Teams waren gleichwertig. Dennoch gab es ein leichtes Chancenplus für die Gastgeber. In Führung ging zuerst der MTV durch ein Kopfballtor von Fiebig, nach einer Kossak Ecke, doch es dauerte nur 42 Sekunden bis zum erneuten Ausgleich. Noch im Jubel der MTV-Anhänger war wieder Jule Mohr zur Stelle und nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft.

Mit zunehmender Spieldauer offenbarten sich beim VFL Kellinghusen doch leichte konditionelle Schwächen. Der MTV Segeberg wirkte etwas frischer. Christine Brakk erzielte für den MTV Segeberg das 2:3 in der 72. Minute. Danach sicherte der Gast die Defensive und ließ kaum etwas zu, brachte das Ergebnis sicher über die Zeit. Eine spannende Partie mit einem durchaus schmeichelhaften Unentschieden zur Pause für den MTV. Aufgrund der kämpferisch starken Leistung im zweiten Durchgang aber auch kein unverdienter Sieg.
Aufrufe: 011.6.2015, 00:42 Uhr
Jürgen Scheffel , MTV SegebergAutor