2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

VfL Herzlake II muss nach 1:1 noch etwas warten

2. Kreisklasse Mitte: SV Meppen III holt wichtige Punkte

Verlinkte Inhalte

Zugegeben, eine Überraschung wird es in der 2. Fußball-Kreisklasse nicht mehr geben. Aufgrund eines 1:1 hat der designierte Meister VfL Herzlake II allerdings die Chance auf den Titel hinausgezögert. Die Verfolger liefern sich ein packendes Duell um Platz zwei.

Gegen Grenzland Twist II kam der VfL nicht über ein 1:1 hinaus. Es war wohlgemerkt der erste Punktverlust des Spitzenreiters seit Oktober. Die Reaktion von Trainer Peter Seefeld fiel entsprechend aus: ,,Die Meisterschaft ist uns nicht mehr zu nehmen - das ist das Wichtigste".

,,Ist Herzlake jetzt schon Meister?", fragte Schwefingens Trainer Hermann Möller nach Abpfiff, auch wenn die Antwort negativ ausfiel. Sein Team gewann gegen Hemsen mit 3:0. Obschon der Sieg von einer schweren Verletzung eines Hemsener Akteurs überschattet wurde. ,,Unsere besten Genesungswünsche nach Hemsen. Da rückt der Fußball in den Hintergrund", sagte Möller.

Der SV Bokeloh gewann 3:0 in Osterbrock, und Stavern/Apeldorn siegte in Tinnen 4:1. Damit war der Sieg von SV Meppen III gegen Schöninghsdorf umso wichtiger im Abstiegskampf. Nachdem Meppen zur Halbzeit mit 2:0 führte, glich das Ligaschlusslicht kurz vor Schluss aus. Meppens Izzedin Tunc traf in der letzten Minute zum 3:2-Sieg per Kopf. ,,Ein ganz wichtiger Sieg. Nach der Pause haben wir aufgehört zu spielen", sagte Trainer Stefan Gette.

Aufrufe: 013.4.2014, 21:06 Uhr
Tobias AhrensAutor