2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
"Die Motivation ist sehr groß": Der Herrenberger Leistungsträger Visar Miftari (links, im Zweikampf gegen Hildrizhausens Sevidzem Kanjo) will sich auch gegen Maichingen durchsetzen  Foto (Archiv): Holom
"Die Motivation ist sehr groß": Der Herrenberger Leistungsträger Visar Miftari (links, im Zweikampf gegen Hildrizhausens Sevidzem Kanjo) will sich auch gegen Maichingen durchsetzen Foto (Archiv): Holom

VfL Herrenberg will großen Kampf liefern

Sattler-Elf befindet sich im Heimspiel gegen den GSV Maichingen in der Außenseiterrolle

Verlinkte Inhalte

Der VfL Herrenberg steht am Sonntag in der Bezirksliga vor einer spannenden Aufgabe, er spielt zu Hause gegen den Tabellenführer GSV Maichingen. Anpfiff im Volksbankstadion ist um 15 Uhr.

Der GSV Maichingen scheint die Übermannschaft zu sein in der laufenden Bezirksliga-Saison. Das Team von Trainer Wolfgang Lamitschka führt die Tabelle mit acht Punkten Vorsprung an, Platz eins und die Meisterschaft sind jetzt zwar noch nicht vergeben, es ist aber kaum zu erwarten, dass noch ein Team den Maichingern den Titel streitig machen kann. Wolfgang Lamitschka will von alledem nicht viel hören. Er denke von Spiel zu Spiel, sein Augenmerk richte sich auf die Partie beim VfL Herrenberg. „Die Herrenberger sind eine sehr spielstarke Mannschaft und ein ganz gefährlicher Gegner, der bei Ballgewinn sehr schnell umschaltet. An einem guten Tag sind die Herrenberger in der Lage, jede Mannschaft in der Bezirksliga zu schlagen“, sagt Lamitschka. Seine Mannschaft müsse ein gutes bis sehr gutes Level erreichen, um in Herrenberg zu punkten. Auf einem guten Level bewegte sich der GSV am vergangenen Wochenende beim deutlichen 7:0-Erfolg gegen den TSV Dagersheim.

Weit über dem Durchschnitt

Die Herrenberger zeigten zu Beginn der Rückrunde ebenfalls eine gute Leistung beim TSV Ehningen, unterlagen aber mit 0:2. Die mangelhafte Chancenverwertung war das Einzige, was Trainer Michael Sattler seiner Mannschaft vorwerfen konnte. „Wir haben eine gute Leistung gezeigt, haben uns dafür aber nicht belohnt“, sagt Sattler, der sich auf die Partie am Sonntag gegen die Maichinger freut. „Die Motivation meiner Mannschaft ist sehr groß. Nach der unglücklichen Niederlage in Ehningen will sie am Sonntag unbedingt punkten“, sagt Sattler. Grundsätzlich seien es Spiele wie gegen den GSV Maichingen, die den besonderen Reiz im Fußball ausmachen würden. Hier der GSV, ein Team gespickt mit sehr guten und sogar herausragenden Kickern, die weit über dem Durchschnitt der Bezirksliga liegen. In Torwart Timo Hammel, Mittelfeldspieler George Berberoglu und Stürmer Ugur Yilmaz nennt Sattler drei der Maichinger Leistungsträger.

Drei Punkte Rückstand auf Platz zwei

Auf der anderen Seite seine Mannschaft, ein junges Team, das in dieser Saison schon eine gewisse Lernphase durchlaufen hat und gewillt ist, dem großen Favoriten einen großen Kampf zu liefern. Der VfL hat derzeit drei Punkte Rückstand auf Platz zwei. Um diesen nicht aus den Augen zu verlieren und um nicht einen Fehlstart in die Rückrunde hinzulegen, sollte das Team gegen den GSV punkten.

Alles zur Bezirksliga

Weitere News zur Bezirksliga Böblingen/Calw finden Sie auf der Liga-Seite. Dort gibt es auch eine Wechselbörse, die ständig aktualisiert wird. Hier geht's direkt auf die Bezirksliga-Seite.


Aufrufe: 013.3.2015, 15:00 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor