2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VfB-Kapitän Serkan Baloglu stand in der 63. Minute goldrichtig und erzielte den 1:0-Siegtreffer im Auswärtsspiel beim SC Freiburg. F: Lommel
VfB-Kapitän Serkan Baloglu stand in der 63. Minute goldrichtig und erzielte den 1:0-Siegtreffer im Auswärtsspiel beim SC Freiburg. F: Lommel

VfB U19: Buntic hält zehnten Saisonsieg fest

A-Junioren des VfB Stuttgart gewinnen beim SC Freiburg mit 1:0

Die U19-Junioren des VfB Stuttgart haben ihren dritten Tabellenplatz in der Bundesliga, Staffel Süd/Südwest, erfolgreich verteidigt. Beim SC Freiburg siegte die Mannschaft von Sebastian Gunkel mit 1:0. Schütze des goldenen Treffers war VfB-Kapitän Serkan Baloglu.

SC Freiburg - VfB Stuttgart 0:1 (0:0)

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer (Palmbach) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Serkan Baloglu (63.)


Wegen der Verkehrslage waren die Junioren des VfB Stuttgart verspätet im Breisgau eingetroffen. Deshalb wurde die Partie mit 30-minütiger Verspätung angepfiffen. Davon ließen sich die Gäste aber nicht aus der Ruhe bringen und knüpften nahtlos an das 1:1 gegen Tabellenführer TSV 1860 München an. Bereits nach drei Spielminuten erarbeitete sich Jan Ferdinand die erste gute Torchance, konnte diese aber nicht zur Führung seiner Farben nutzen. Allerdings war das nicht mehr als ein Strohfeuer, denn fortan agierte nur der SC Freiburg. Fabian Buntic war es zu verdanken, dass die Stuttgarter diese Phase ohne Gegentor überstanden. Gleich mehrere Male verhinderte der VfB-Torwart mit tollen Paraden einen möglichen Rückstand. Nach der starken Anfangsphase beider Mannschaften verflachte das Spiel aber im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit. Die Kontrahenten neutralisierten sich im Mittelfeld, so dass es zu keinen weiteren Torraumszenen kam. Mit dem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Serkan Baloglu erzielt das Tor des Tages

Nach dem Seitenwechsel hatten die Breisgauer durch Tim Probst ihre beste Möglichkeit, doch einmal mehr sorgte Fabian Buntic dafür, dass hinten weiterhin die Null Bestand hatte. Mitten in die Drangphase der Freiburger hinein gingen die VfB-Junioren dann in Führung. Danny Collinge bediente in der 63. Minute nach einem Eckball Serkan Baloglu, der den Ball aus drei Metern zum 1:0 über die Linie drückte. Die Freiburger waren danach sichtlich geschockt, warfen in der Schlussphase aber noch mal alles nach vorne, konnten aber nichts Zählbares mehr erzwingen. Der Stuttgarter Nachwuchs brachte die knappe Führung ohne größere Probleme über die Zeit.

VfB-Coach Sebastian Gunkel freute sich über den Auswärtssieg beim badischen Konkurrenten: „Die Partie war nicht auf allerhöchstem Niveau, denn wir hatten nach der ersten Möglichkeit einige Probleme im weiteren Spielverlauf. Die Freiburger hatten zwar mehr Chancen, wir haben aber das 1:0 gemacht und danach gut verteidigt. Wir haben nichts mehr zugelassen. Insofern geht der Sieg am Ende auch in Ordnung.“

Die U19-Junioren des VfB Stuttgart empfangen am Dienstag, 5. April, die TSG 1899 Hoffenheim. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 18 Uhr.

Fakten:

12. März 2016, B-Junioren-Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg – VfB Stuttgart 0:1 (0:0)

Aufstellungen:

SC Freiburg
Schindler, Herrmann, Rüdlin, Allgaier, Fellhauer, Hermandung (60. Busam), Torres, Polzer, Walter, Probst (85. Aldemir), Amamoo (81. Becker)

VfB Stuttgart
Buntic, Collinge, Baloglu, Dos Santos, Schlimgen, Gmeiner, Spanoudakis, Özcan, Uygun (90. Juric), Ramaj (90.+5 Velic), Ferdinand (21. Suddoth)

Statistik:

Gelb: Fellhauer, Hermandung, Torres – Dos Santos

Aufrufe: 014.3.2016, 01:00 Uhr
Edip ZvizdicAutor