2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

VfB schwört sich in Türkei auf Meisterrennen ein

Verlinkte Inhalte

Um für den Kampf um die Meisterschaft in der zweiten Saisonhälfte der Fußball-Regionalliga bestens präpariert zu sein, absolviert der VfB in ...
der Winterpause ein Trainingslager in milderen Gefilden. Vom 19. bis 26. Januar weilt der Spitzenreiter im türkischen Lara in der Nähe von Antalya.

"Das wird kein Zuckerschlecken die Jungs werden viel schwitzen und abends immer müde in ihre Betten kippen", kündigt Cheftrainer Dietmar Hirsch ein hartes Programm für die Spieler an und ergänzt:. "Wir haben große Ziele und müssen uns optimal vorbereiten."

Finanziert wird das Trainingslager von Sponsoren, die die sportliche Führung um Hirsch und Berater Ralf Voigt organisiert hat. "Wir werden dort gute Bedingungen haben, um uns taktisch und spielerisch weiterzuentwickeln. Weil dort viele Vereine trainieren, werden wir auch anspruchsvolle Testspiele absolvieren können", freut sich Hirsch, der "schon oft" dort war.

Wie sich das Team, das am 5. Januar das Training wieder aufnehmen und am 7. Februar beim SV Meppen das erste Pflichtspiel bestreiten soll, in der Türkei auf das Meisterrennen einschwört, können Sponsoren wie Fans vor Ort verfolgen. Der VfB bietet eine Fanreise an. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten mit Flug ab Bremen (19. bis 26. Januar, 260 Euro) oder ab Hamburg (20. bis 27. Januar, 255 Euro). Ein Einzelzimmer im Kervansaray Hotel (All inclusive inklusive Flughafentransfer) kostet 480 Euro, ein Doppelzimmer pro Person 365 Euro). Meldeschluss ist der 8. Januar. Die Buchungen übernimmt eine Sportagentur (t0421/67358487, E-Mail: tvimusport.de).

Geplant ist neben einem Sponsorentraining auch ein Fan-Abend, an dem Spieler und Offizielle für Fragen zur Verfügung stehen. "Wir arbeiten grundsätzlich sehr offen und freuen uns über den enormen Zuspruch", sagt Hirsch "Die große Unterstützung ist natürlich auch Motivation und Ansporn für uns, wirklich alles abzurufen."

Aufrufe: 016.12.2015, 09:30 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor