2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

VfB Rheingold verdient sich ein Unentschieden

2:2 gegen die DJK TuS Stenern: Gäste-Coach Hentrich kassiert Platzverweis

Verlinkte Inhalte

Der VfB Rheingold Emmerich erreichte gegen den neuen Tabellenzweiten der Kreisliga A, die DJK TuS Stenern, ein verdientes 2:2 (1:2). "Gerade in der zweiten Hälfte waren wir deutlich überlegen und hatten etliche Torchancen", sagte VfB-Coach Frank Bauhaus.
Zunächst ging es allerdings für die Heimelf nicht gut los. Denn der starke Aufsteiger ging bereits nach zwei Minuten in Führung und legte in der 18. Minute nach. Den Rheingoldern gelang anschließend durch Pierre Elspaß in der 38. Minute der Anschlusstreffer. Eine Viertelstunde vor dem Ende wechselte sich dann DJK-Coach Marcel Hentrich selbst ein. Der Übungsleiter, der schon an der Seitenlinie verbal sehr forsch aufgetreten war, leistete sich auf dem Platz nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung ein vollkommen überflüssiges Nachtreten und sah die Rote Karte. In Überzahl gelang dem VfB Rheingold in der Nachspielzeit noch der verdiente Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss von Christian Schuldt. Elspaß hatte kurz danach sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß.

VfB Rheingold Emmerich: Meiners - Buscher, Schuldt, Voetmann, Meyer, Arens, Fischbach, Schöttler, Elspaß, Cosgun, Wunder.

Aufrufe: 015.11.2015, 22:33 Uhr
RP / ttAutor