2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Piet Meyer
Piet Meyer

VfB Oldenburg trennt sich auch von Trainer Uzelac

Verlinkte Inhalte

Nach der überraschenden Entlassung des Co-Trainers Boris Ekmescic am Mittwoch hat sich der VfB Oldenburg am Donnerstag auch von Trainer Predrag ...
Uzelac mit sofortiger Wirkung getrennt. Der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga begründet den Schritt mit "unüberbrückbaren Differenzen" und einem "zerstörten Vertrauensverhältnis". Das Training der Regionalliga-Mannschaft übernimmt vorerst Stephan Ehlers, Trainer der U19 des JFV Nordwest.

"Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Wir Trainer haben alles gegeben, um die Mannschaft nach vorne zu bringen", sagte Uzelac zum Abschied. VfB-Präsident Wilfried Barysch verteidigt die Maßnahme in der Pressemitteilung des Vereins wie folgt: "Wir sind im VfB Oldenburg davon überzeugt, dass unsere erfolgreiche Arbeit unter anderem auch im hohen Maße auf gegenseitigem Vertrauen basiert. In der Zusammenarbeit mit Herrn Uzelac gab es diese Vertrauensbasis leider nicht mehr."

Hintergrund: Spieler des VfB Oldenburg drohen mit Boykott

Als Reaktion auf die Berichterstattung verteidigt Barysch auch die Entlassung des Co-Trainers. "Herr Ekmescic hat nach dem Pokalspiel in Wolfsburg massive verbale Beleidigungen gegen einen Zuschauer ausgesprochen. Daraufhin haben wir arbeitsrechtliche Konsequenzen gezogen. Leider ist es dann zu einer weiteren deutlichen Verfehlung seinerseits gekommen, was zwingend die Kündigung nach sich ziehen musste", erklärt der Vorsitzende.



Aufrufe: 018.9.2015, 07:05 Uhr
Volkhard PattenAutor