2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB Oldenburg startet in die Vorbereitung

Am Sonntag rollt der Ball wieder

Verlinkte Inhalte

Das lange Warten hat ein Ende! Am Sonntag, um 11 Uhr startet der VfB Oldenburg in die Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison. Trainiert wird im Sportpark Dornstede.

Die Trainings-Kiebitze werden sich dabei an zahlreiche neue Gesichter gewöhnen müssen. 13 neue Spieler haben die Blauen bislang verpflichtet. Aus dem erfolgreichen Kader der vergangenen Saison bleiben Joshua Adomako, Andreas Pollasch, Thorsten Tönnies, Kifuta Kiala Makangu, Max Wilschrey, Jannik Wetzel, Ibrahim Temin und Antti Mäkijärvi weiter für den VfB am Ball.

„Wir sind für diesen frühen Zeitpunkt schon gut aufgestellt. Die eine oder andere Personalie werden wir noch klären, aber insgesamt dürfen wir bis jetzt zufrieden sein“, sagt Ralf Voigt. Der Sportdirektor sieht noch Handlungsbedarf, etwa für die Position zwischen den Pfosten. Aktuell steht mit Jannik Wetzel nur ein Torhüter zur Verfügung. „Wir werden da natürlich noch etwas machen, denn am liebsten würden wir mit drei Torhütern in die Saison gehen. Da muss man aber jetzt mal abwarten, wie sich der Markt entwickelt“, so Voigt.

In den kommenden Tagen stehen vor allem Trainingseinheiten im Sportpark Dornstede und innerhalb der Stadtgrenzen an. Das erste Testspiel wird die neuformierte Mannschaft am Samstag, 25. Juni, um 14 Uhr beim Bezirksliga-Aufsteiger FC Hude bestreiten.

Das Training ist selbstverständlich öffentlich.

PM: VfB Oldenburg

Aufrufe: 016.6.2016, 17:57 Uhr
Andreas KempeAutor