2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

VfB Oldenburg schlägt auch den VfB Lübeck

Sieben Punkte Vorsprung

Verlinkte Inhalte

Die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg eilen weiter von Sieg zu Sieg.
Am Sonntagnachmittag setzte sich die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch in einer umkämpften Partie mit 3:1 (0:0) gegen den VfB Lübeck durch. Vor 2547 Zuschauern im Marschwegstadion hatte Kapitän Thorsten Tönnies die Platzherren nach einer torlosen ersten Hälfte direkt nach dem Seitenwechsel in Führung gebracht 1:0 (47. Minute).

Danach drückten die VfBer auf den zweiten Treffer, dieser fiel aber erst in der 78. Minute durch Ivo Tomas. In der Schlussphase mussten die Gastgeber allerdings noch einmal zittern, als Lübecks Christopher Kramer auf 1:2 verkürzte (90.). In der Nachspielzeit machte Lavdrim Ebipi mit dem 3:1 jedoch alles klar für die "Blauen" (90.+2).

Die Oldenburger hatten nach dem Schlusspfiff doppelten Grund zur Freude. Zeitgleich unterlag einer der schärfsten Verfolger, Weiche Flensburg, dem SV Meppen mit 1:2 (1:0). Dadurch bauten die Oldenburger den Vorsprung vor dem Tabellenzweiten VfL Wolfsburg II auf sieben Punkte aus und vor den drittplatzierten Flensburgern auf neun Zähler.

Aufrufe: 028.2.2016, 16:33 Uhr
Henning BuschAutor