2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Torsten von Reeken
Torsten von Reeken

VfB Oldenburg gewinnt in Wolfsburg

Verlinkte Inhalte

Am Tag der deutschen Einheit haben die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein packendes Spitzenspiel ...
bei der U23 des VfL Wolfsburg gewonnen. Durch einen 2:0-Sieg vor 566 Zuschauern baute das Team seine Erfolgsserie auf neun Spiele ohne Niederlage und mit nur einem zwischenzeitlichen Remis aus. Mit dem zweiten dreifachen Punktgewinn unter dem neuen Trainer Dietmar Hirsch verteidigten die Oldenburger mit nun 28 Zählern ihre Tabellenführung und distanzierten die noch zweitplatzierten Wolfsburger auf nun fünf Punkte.

Nach einer von der Taktik geprägten ersten Halbzeit mit wenigen Chancen auf beiden Seiten hatten die Gastgeber in der 67. Minute die bis dahin größte Möglichkeit, doch Innenverteidiger Dominic Volkmer klärte für den geschlagenen VfB-Keeper Dominik Kisiel. Wenig später fiel der erste Treffer auf der anderen Seite. Kamen Hadzhiev versenkte den Ball nach einer Ecke von Florian Stütz per Kopfball im gegnerischen Tor (72. Minute).

Die Entscheidung ließ nicht allzu lange auf sich warten. In der 82. Minute holte Alexander Brunst-Zöllner den VfB-Torjäger Kifuta Kiala Makangu im Strafraum von den Beinen. Der Torwart der Wölfe sah für die Aktion die Rote Karte. Den Elfmeter versenkte Stütz gegen den nun eingewechselten Ersatzkeeper Nils Nürnberger sicher im Tor. In der Schlussphase ließen sich die Oldenburger, die am kommenden Sonntag (Anstoß um 15 Uhr) im Derby den BV Cloppenburg empfangen, den Vorsprung nicht mehr nehmen.

Aufrufe: 03.10.2015, 15:35 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor