2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Archiv
Archiv

VfB Oldenburg erkämpft sich in Lüneburg 1:0

Verlinkte Inhalte

Den nächsten Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft haben die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg am Sonntagnachmittag durch einen hart ...
erkämpften 1:0-Erfolg beim Lüneburger SK gemacht. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch setzte sich beim Tabellenzehnten durch, obwohl sie lange mit nur zehn Akteuren spielen musste. Die Karten im Rennen um das Ticket für die Relegation zur 3. Liga werden immer besser, weil Verfolger Flensburg zeitgleich patzte.

In einer intensiven Partie sah VfB-Linksverteidiger Maycoll Canizales-Smith noch vor der Pause die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl gelang den Oldenburgern jedoch kurz nach dem Seitenwechsel der Führungstreffer. Alessandro Ficara erzielte das letztlich entscheidende Tor. Während es für die Lüneburger nach zuvor jeweils zwei Siegen und Unentschieden die erste Niederlage nach der Winterpause war, war es für den VfB im vierten Pflichtspiel in 2016 der vierte dreifache Punktegewinn.

Da Weiche Flensburg zeitgleich gegen das U-23-Team von Hannover 96 nicht über ein 0:0 hinauskam, hat der VfB seine Chancen auf die Meisterschaft weiter vergrößert. Der Vorsprung der Oldenburger (jetzt 23 Spiel, 56 Punkte), die seit nunmehr 21 Regionalliga-Partien in Folge (16 Siege, fünf Remis) ungeschlagen sind, auf den Tabellendritten aus Flensburg (23, 48) beträgt stattliche acht Zähler. Die zweitplatzierte U23 des VfL Wolfsburg (24, 49) hatte am Sonnabend den Nachwuchs des FC St. Pauli mit 3:1 bezwungen.

Aufrufe: 013.3.2016, 16:28 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor