2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

VfB Lingen vor der Bewährungsprobe

Schweres Auswärtsspiel bei der Schapener Reserve

Verlinkte Inhalte

Mit drei Spielen am Freitagabend beginnt in der zweiten Kreisklasse der zwölfte Spieltag. Dabei muss der neue Tabellenführer Salzbergen II gegen die Reserve des ASV Altenlingen gleich eine schwere Aufgabe bewältigen.

Die Altenlingener um Trainer Sebastian Wolf sind nicht so toll gestartet, wie vielleicht erhofft. Jedoch sind sie ein ernsthafter Gegner und Salzbergen wird sich schwer tun. Bleibt zu hoffen, dass Salzbergen endlich seinen "Torabschluss-Komplex" ablegt. In den letzten Partien sind sie häufig überlegen gewesen, haben aber ihre Torchancen nicht optimal genutzt. Bei den Altenlingenern steht mit Thomas Davenport ein Torwart mit Format im Tor. In der letzten Woche brachte er die Baccumer Stürmer mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung. Falls die Salzbergener Stürmer Mathias Focks und Marcel Stein das nötige Schussglück haben, müsste ein Sieg für Salzbergen herausspringen.

Im Spiel SuS Darme II gegen Heidekraut Andervenne stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die in letzter Zeit nicht vom Erfolg verwöhnt waren, aber im letzten Spiel jeweils einen Sieg landen konnten. Beide wollen den Erfolg nun fortsetzen, dabei erscheint Darme wegen des Heimvorteiles als leichter Favorit.

Das Topspiel des Wochenendes findet am Sonntag in Schapen statt. Hier empfängt die Schapener Reserve den VfB Lingen. Der VfB ist in dieser Saison anscheinend das Maß aller Dinge. Das musste zuletzt die auch sehr gut gestartete Lescheder Reserve spüren. Eigentlich scheint gegen den VfB zur Zeit kein Kraut gewachsen zu sein. Zudem hat der VfB nun mit Jens Grote einen ihrer besten Spieler nach kurzer Auszeit wieder im Kader. Der VfB spielt im Augenblick schönen Fußball, die Abwehr steht, das Aufbauspiel ist präzise und schnell und vorn treffen die Stürmer Wessolek, Napiwotzki, Schell und Co. wie sie wollen. Da wird es schwer für die Schapener Truppe um Trainer Norbert Hofhus. Schapen muss zudem einen Spieler wegen Platzverweis aus dem Spiel in Leschede ersetzen und, ob Toptorjäger Christian Lambers wieder mit ganzer Kraft zur Verfügung steht, ist auch fraglich. Doch auch die Schapener sind in dieser Saison stark, profitieren von den erfahrenen Stammkräften und vielen jungen Verstärkungen. Bei diesem Spiel ist der Ausgang nicht voraus zusagen, die Tagesform wird hier den Ausschlag geben.

Aufrufe: 08.10.2014, 20:18 Uhr
Heinz HemeltAutor