2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

VfB Lingen vor schwerer Aufgabe in Laxten

Kann SuS Darme II eine Erfolgsserie starten?

Ein volles Programm steht am Wochenende in der zweiten Kreisklasse auf dem Programm.
Dabei steigen nun auch der VfB Lingen und Olympia Laxten III in das Spielgeschehen ein und stehen sich gleich in einem Derby gegeneinander.

Laxten III - VfB Lingen
Weder Laxten noch der VfB Lingen wissen nach der Winterpause, wo sie stehen. Da scheint alles möglich. Natürlich ist der VfB klarer Favorit, hat aber gegen die Olympianer immer schon seine Probleme. Für Laxten ist die Saison bisher ganz gut gelaufen, so werden sie sicher selbstbewusst auftreten. Wichtig ist für Laxten, dass sie das hohe Tempo der VfBer mitgehen können, dann ist eine Punkteteilung möglich.

Brögbern II - Leschede III
Voran Brögbern II empfängt am Sonntag die Lescheder Dritte und ist nach dem Sieg gegen Gersten auch in dieser Partie Favorit. Allerdings hat Brögbern massive Personalprobleme, es fehlen gleich fünf Stammspieler. Doch Trainer Marc Egbers ist trotzdem optimistisch und meint "Unsere Mannschaft ist stark genug, um diese Ausfälle zu kompensieren. Wir wollen den Sieg gegen Gersten mit einem weiteren Sieg gegen Leschede III vergolden." Die Lescheder verlieren auch in dieser prekären Situation nicht den Mut, und Trainer Dirk Thien will einen Sieg.

Lengerich II - Bawinkel II
Die Lengericher Zweite empfängt am Sonntag den Nachbarn Bawinkel II und ist ganz heiß auf das Derby. Da sich die personelle Situation in Lengerich immer noch nicht verbessert hat, müssen die verbleibenden Spieler es halt erledigen. "Alles Jammern hilft nichts", meint Trainer Markus Koopmann und weiter "Die Jungs müssen brennen und durch Kampf und Leidenschaft das Spiel gewinnen. Es wäre schön, wenn auch schon zum Spiel der Zweiten viele Zuschauer kommen, um sich auf die Partie der Ersten gegen den SV Bawinkel einzustimmen. Wir wollen am Sonntag sechs Punkte gegen Bawinkel." Dem will sich Bawinkel natürlich entgegen stemmen, freut sich gleichfalls auf das Samtgemeinde-Derby. Auch sie möchten die Zuschauer gern mit einer guten Leistung zufrieden stellen.

Altenlingen II - Darme II
Der ASV Altenlingen II empfängt am Sonntag die Darmer Zweite und will im dritten Heimspiel in Folge einen Sieg einfahren. Zwar sind beim ASV Simon Klus und Klaus Tenfelde verletzt, aber es steht zur Zeit eigentlich genügend Ersatz zur Verfügung. Erfreut berichtet Trainer Sebastian Wolf von der Rückkehr von Torwart Thomas Davenport, der in der Defensive für Stabilität sorgen soll. Wolf geht von einem Duell auf Augenhöhe aus. Sein gegenüber Darmes Coach Stefan Hemeltjen ist da gleicher Meinung, sie sehen sich in Altenlingen einer schweren Aufgabe gegenüber, wollen aber gern den Erfolg der letzten Woche wiederholen.

Freren II - Laxten III
Mit gemischten Gefühlen sieht Frerens Coach Peter Bäumer der Partie gegen Laxten III entgegen. "Laxten ist für uns eine Wundertüte. Mal holen sie Punkte gegen Mannschaften aus der oberen Tabelle, mal verlieren sie gegen Mannschaften aus dem Keller". Freren will gegen Laxten hinten gut stehen und Druck nach vorn aufbauen. Sie wollen klar auf Sieg spielen, eine Hoffnung die durchaus realistisch ist.

Leschede II - Andervenne
Die Lescheder Zweite geht als klarer Favorit in das Spiel gegen Heidekraut Andervenne. Leschede will die guten Ansätze vom letzten Wochenende wieder auf den Rasen bringen und unbedingt einen Dreier einfahren. Andervenne sieht sich selber als Außenseiter und will das Spiel so lange wie möglich offen halten.

Gersten - Schapen II
Viktoria Gersten steht nach der Niederlage in Brögbern im Heimspiel gegen Schapen II unter Zugzwang. Noch eine Niederlage und sie scheiden aus dem Kampf um die Spitze aus. Der Gast aus Schapen kommt mit großem Selbstvertrauen nach Gersten. Zwar war der Sieg vom letzten Sonntag in Altenlingen relativ glücklich, aber er brachte die gewünschten drei Punkte. Sollte sich der schon in Altenlingen in guter Form befindliche Mittelfeldcrack Ferdinand Robbert weiter in dieser guten Form befinden, scheint der nächste Auswärtssieg für Schapen realistisch.

Salzbergen II - Schepsdorf II verlegt auf den 1.4.2015

Aufrufe: 018.3.2015, 20:00 Uhr
Heinz HemeltAutor