2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

Seit Mai 2015 ungeschlagen: Primus will Heimserie ausbauen

Nächster Gegner der SG Castrop-Rauxel ist Marokko Herne +++ Heißer Fight in Wanne +++ Klare Kiste für 70er?

Verlinkte Inhalte

Die SG Castrop-Rauxel ist eine Heimmacht - und das soll sich am 22. Spieltag gegen den FC Marokko Herne nicht ändern. Während sich Arminia Holsterhausen und VfB Börnig nach 2:4-Pleite rehabilitieren wollen, giert die SG Herne 70 nach einem klaren Sieg beim BV Herne-Süd II. Zwischen RSV Wanne und DSC Wanne-Eickel II könnte sich ein "heißer Fight" entwickeln.

BV Herne-Süd II - SG Herne 70 (So 13:00)
Nachdem die SG Herne mit dem 3:1-Sieg über den SC Constantin wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist, scheint Schlusslicht BV Herne-Süd II eine Pflichtaufgabe zu sein - und genau dafür spricht auch die Bilanz. Noch nie haben die 70er einen Vergleich gegen die Süder verloren. Da auch die letzten drei Duelle der Zweitvertretung mit einer Reise endeten (3:16 Tore), wäre alles andere als ein Sieg der Gäste überraschend.

Marc Ostermann (SG Herne) über die Partie: "Kader ist eher dünn besetzt. Ein paar Ausfälle sind dabei, andere Spieler gehen angeschlagen ins Spiel. Süd II ist Letzter, wir haben vor jedem Gegner Respekt; das muss so sein, aber ein Sieg ist Pflicht und nichts Anderes zählt. Trainingswoche war sehr ordentlich. Wir haben gut trainiert und alle sind sehr zufrieden gewesen."


SpVg Arminia Holsterhausen - VfB Börnig (So 15:00)
Der gute Rückrundenstart der SpVg Arminia Holsterhausen hat zuletzt einen leichten Knick bekommen. Während die Punkteteilung gegen Firtinaspor Herne II, das beinahe gleichauf liegt, kein Beinbruch war, kassierte die Hakan-Elf in Ickern eine klare Pleite (2:4) - und da will der VfB Börnig gleich nachsetzen, denn die überraschende Pleite gegen Kellerkind RSV Wanne (2:4) sitzt noch in den Knochen.



SV Holsterhausen - SuS Merklinde (So 15:00)
Nach zwei 1:1-Unentschieden in Folge spricht es fast schon dafür, dass die Serie der Punkteteilungen zwischen SV Holsterhausen und SuS Merklinde ein Ende finden muss. Merklinde kommt mit einer Empfehlung von sechs Erfolgen hintereinander und ist daher beim SVH favorisiert.



RSV Wanne - DSC Wanne-Eickel II (So 15:00)

Nachdem beide Teams in der Vorwoche ihre ersten Dreier im neuen Kalenderjahr feiern konnten, dürfen weder der RSV Wanne noch der DSC Wanne-Eickel II nachlassen. Auch wenn die Gäste sechs Punkte Vorsprung auf den Drittletzten haben, bleibt die Situation gefährlich. "Mit einem Sieg können wir uns absetzen", sagt daher Trainer Axel Pohlke. "Wir stellen uns auf einen heißen Fight ein." Im Hinspiel setzte sich die Westfalenliga-Reserve klar und deutlich mit 6:0 durch.


SC Constantin Herne - SV Wanne II (So 15:00)
Mit 19 eingefahrenen Zählern gehört der SC Constantin Herne zu den heimstärksten Klubs der Kreisliga A. Diesen Eindruck unterstrich der Trupp von Jörg Haake auch 2017, denn beide Begegnungen vor der eigenen Kulisse wurden gewonnen (1:0 Ickern, 2:1 Wanne-Eickel II). Dieser Trend soll auch gegen den SV Wanne II fortgesetzt werden, der auf Rang zwölf abgerutscht ist. Bereits im Hinspiel wurde der Aufsteiger besonders gefährlich und siegte mit 5:2.


SG Castrop-Rauxel - FC Marokko Herne (So 15:00)

Durch zwei Treffer in der Nachspielzeit verhinderte die SG Castrop-Rauxel einen überraschenden Punktverlust beim SVW. "Wir haben letzte Woche gesehen, wie schnell es gehen kann", holt Co-Trainer Marco Taschke daher aus. "Wir können schnell den Abstand auf Herne 70 einbüßen, deshalb haben wir die Jungs nochmal in die Pflicht genommen und volle Konzentration auf den Endspurt verlangt." Im Heimspiel will der Primus daher eine starke Vorstellung bieten und den abstiegsbedrohten FC Marokko Herne entsprechend klar schlagen. "Sie sind sehr unangenehmen zu spielen und verlieren wenn ihre Spiele immer knapp", analysiert Taschke gegen Kontrahenten. "Wir erwarten einen hochmotivierten Gegner, der noch Punkte sammeln muss, um nicht abzusteigen." Neben drei Zählern will Castrop-Rauxel auch eine respektable Serie ausbauen: Seit Mai 2015 hat die SG kein Heimspiel mehr verloren. Damals setzte es eine 1:5-Schlappe gegen Merklinde.

RSV Holthausen - Firtinaspor Herne II (So 15:00)
Der RSV Holthausen wartet nach wie vor auf einen Dreier nach der Winterpause. Mittlerweile ist auch das Torverhältnis negativ, weshalb der Tabellenachte vor Firtinaspor Herne II besonders gewarnt ist. Im Hinspiel kassierte der RSV nicht nur eine 2:6-Schlappe beim Neuling, sondern droht auch von Firtinaspor überholt zu werden, sollte es die dritte Niederlage 2017 setzen.

VfB Habinghorst - SC Arminia Ickern (So 15:00)
Hier geht es zum Vorbericht: https://www.fupa.net/berichte/stich-alle-haben-begriffen-hart-zu-arbeiten-663944.html@herne




So kommst du in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/so-kommst-du-in-die-elf-der-woche-656165.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 024.3.2017, 21:15 Uhr
André NückelAutor