2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

"Die Nachbarschaftsduelle gegen die 70er gewinnen"

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/18: SC Constantin-Herne

Der SC Constantin Herne tritt auch in der nahenden Saison in der Kreisliga A an. Coach Jörg Haake blickt im FuPa-Schnellcheck noch einmal auf die vergangene Saison zurück, freut sich auf die Derbys gegen die hochgehandelte SG Herne 70 und hat interessante Wünsche für die Veränderung des Amateurfußballs.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Jörg Haake: Nach einigen Höhen und Tiefen innerhalb der Saison haben wir unser Ziel einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, knapp verpasst. Der 10. Platz ist es schließlich geworden. Unter dem Strich war es eine ordentliche Leistung der Mannschaft.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Haake: Abgänge: Holger Zahnhausen (Karriereende), Kevin Zahnhausen (Ziel unbekannt), Rene Böttcher (SV Wasenweiler / Freiburg), Philip Lanfermann (steht berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung)

Zugänge: Joris Grehl, Sven Steinbüchel (beide 2. Mannschaft)

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Haake: Dustin Behlau (15 Tore) hat sich im vergangenen Jahr sehr gut entwickelt.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Haake: Am 04. Juli war bereits der Vorbereitungsauftakt. Wir nahmen am Wochenendturnier 15.-16.07 bei SG Herne 70 teil. Ein besonderes Highlight war natülich unser Turnier auf der eigenen Platzanlage in der Woche vom 24.-30.07. Dort wollten wir natürlich besonders gut aussehen.
Ansonsten sind wir natürlich auf die Pokalauslosung gespannt und welcher eventuell attraktive Gegner dort auf uns wartet.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Haake: Einstelliger Tabellenplatz.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Haake: Die Nachbarschaftsduelle gegen die 70er wollen wir natürlich schon gern gewinnen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Haake:

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Haake: Kreisliga-Fußball mit Linienrichtern und Freundschaftsspiele der höherklassigen Mannschaften gegen Kreisligisten (eventuell als. Verlosung)

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): SG Herne 70, VFB Börnig, Arminia Holsterhausen

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Einstelliger Tabellenplatz

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Aufrufe: 09.8.2017, 18:00 Uhr
Moritz HammelAutor