2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Eickel
F: Eickel

Der Neustart des VfB Habinghorst

Gerüst für die kommende Saison steht in den kommenden Tagen fest

Der VfB Habinghorst steigt wohl in die Kreisliga B ab. Acht Punkte Rückstand sind es auf das rettende Ufer, doch nach dem mageren Remis gegen den DSC Wanne-Eickel II (1:1) steht der Abstieg sechs Spieltage vor Schluss so gut wie fest.

Mit Marc Olschewski, der mit der SG Castrop-Rauxel in die Bezirksliga aufsteigen wird, steht ein neuer Spielertrainer ab Sommer bereits parat. Ein kompletter Umbruch in der B-Klasse wird daher angepeilt.

Neben dem neuen Übungsleiter kommen Matthias Gorzolnik und Niklas Wagner zum 15. der Kreisliga A. Des Weiteren stehen mit Shawn Borys (SuS Merklinde), Ramon Hördemann (TuS Haltern II) und Justin Jeroschewski (TuS Rotthausen II) drei weitere Zugänge fest.

"Wir müssen uns eingestehen, dass wir alle am Anfang der Saison und danach Fehler gemacht haben: der Vorstand, der damalige Trainer Andre Preiß und die Spieler. Jetzt müssen wir einen Umbruch und Neuanfang einleiten", äußerte der Sportliche Leiter, Gordon Schwarze, gegenüber der WAZ. "Nicht nur mit Marc Olschewski, sondern auch mit allen Neuzugängen war im Vorfeld abgesprochen, dass sie im Ernstfall für die Kreisliga B ihre Zusagen geben. Das haben alle verstanden"

Viele Spieler des aktuellen Kaders werden Habinghorst wohl nach dem Abstieg verlassen. Dafür sollen sieben weitere Wechsel in den kommenden Tagen spruchreif werden. Wie das Blatt weiter schreibt, sollen die potenziellen Neuzugänge von der Spvg Schwerin (Bezirksliga), SG Castrop II, Victoria Habinghorst (beide Kreisliga B) und dem FC Castrop-Rauxel (Kreisliga C) kommen.

Aufrufe: 013.4.2017, 15:00 Uhr
André NückelAutor