2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Heuer
F: Heuer

VfB bietet Fans lebenslange Dauerkarte an

Verlinkte Inhalte

Andere Nordclubs haben es vorgemacht, jetzt bietet auch der VfB seinen Fußball-Fans ein spezielles Angebot:
Im Bestreben, den aktuell um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfenden Traditionsclub fit für eine erfolgreiche Zukunft zu machen, werden insgesamt 100 lebenslange Dauerkarten verkauft. Erst einmal gehen 50 Stehplatz-Tickets, die in Anlehnung an das Gründungsjahr des Vereins jeweils 1897 Euro kosten, sowie 50 Sitzplatz-Tickets für jeweils 3897 Euro in den Handel.

"Auf den VfB Oldenburg warten große Herausforderungen. Wir wollen den Verein für die Zukunft aufstellen infrastrukturell und personell. Das ist aber nur möglich, wenn wir die dafür nötigen Mittel erwirtschaften, ohne den laufenden Haushalt zu belasten", erklärt Präsident Wilfried Barysch ganz offen, warum der Regionalligist jetzt die lebenslange Dauerkarte herausgeben wird. Der Erlös der nicht gerade billigen, aber übertragbaren Tickets soll nicht in den Spielersektor, sondern in andere wichtige Bereiche des Vereins fließen.

Das Konzept sei im Fußball nicht neu. "Wir können das Rad nicht neu erfinden, aber wir können von Erfahrungen profitieren, die andere gemacht haben und diese gewinnbringend für den VfB umsetzen", sagt Geschäftsführer Philipp Herrnberger mit Blick auf FC St. Pauli, Eintracht Braunschweig und VfL Osnabrück. Diese Clubs hätten vor einiger Zeit lebenslange Dauerkarten verkauft und dabei eine überaus positive Resonanz erfahren. "Darüber hinaus ist uns einfach wichtig", ergänzt Herrnberger, "dass wir den Fans so die Möglichkeit geben, Teil der tollen Entwicklung und damit ein Teil des VfB zu sein."

Aufrufe: 05.3.2016, 07:54 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor