2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bachs Spielertrainer Max Vogl (Mitte) konnte sich über einen 3:1-Heimsieg über Thalmassing freuen. F: lst
Bachs Spielertrainer Max Vogl (Mitte) konnte sich über einen 3:1-Heimsieg über Thalmassing freuen. F: lst

Bach gewinnt Nachholspiel gegen Thalmassing

Bei einem Nachholspiel in der Hinterhand nur noch fünf Zähler bis auf Rang zwei +++ Thalmassing bindet Trainerduo und verpflichtet neuen Keeper

Verlinkte Inhalte

Bach – Thalmassing 3:1. Der VfB Bach (37) empfing am Mittwochabend den FC Thalmassing (31) zum Nachholspiel in der Bezirksliga Süd. Bach setzte sich mit 3:1 durch und liegt mit 37 Punkten nur noch fünf Zähler hinter Rang zwei zurück, obwohl man noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Thalmassing startete nun mit drei Niederlagen in die Restrückrunde.

Der VfB Bach, der erneut arg ersatzgeschwächt antreten musste, startete gut in die Partie. Nach elf Minuten war es dann Michael Beer, der sich gekonnt durchsetzen konnte zum zur 1:0-Führung abschloss. Die Freude währte aber nur zwei Minuten, denn dann segelte ein Eckball auf der Gegenseite durch den gesamten Fünfmeterraum. Am langen Pfosten wartete Sebastian Stadler, der zum 1:1 einköpfen konnte. In der 16. Minute sorgte Christopher Prester mit einem Sololauf für die erneute Führung der Bacher. „Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Es gab keine Chancen mehr zu sehen. Beide Teams operierten mit langen, weiten Bällen“, so Bachs Manager Karl-Heinz Bley.

Im zweiten Durchgang standen beide Mannschaften relativ tief und suchten weiter mit langen Diagonalbällen zum Erfolg zu kommen. Bachs Defensive hatte die Gäste-Offensive gut im Griff und ließ so gut wie nichts zu. Die Hausherren kamen in der 65. Minute zu einer Großchance durch Florian Bley, der aber FCT-Keeper Brückl nicht überwinden konnte. Kurz darauf konnten die Gäste einen Ball von Prester noch kurz vor der Linie klären. Das dritte und entscheidende Tor der Bacher fiel dann in Minute 84. Abermals war Prester der Torschütze. Vorangegangen war ein Freistoß von Florian Bley, den der Keeper nicht festhalten konnte. Prester war hellwach und schoss seinen fünften Saisontreffer.

Bachs Manager Karl-Heinz Bley: „Thalmassing hätte sich durchaus ein Remis verdient gehabt. Die meiste Zeit über waren die Spielanteile gleich verteilt, wobei wir aber ein Chancenplus hatten. Auf dem Trainingsplatz ging es rustikal zu Werke, wobei wir gut dagegenhielten. In spielerischer Hinsicht bot die Partie Magerkost.“

Thalmassings Abteilungsleiter Sigi Helgert zeigte sich trotz der Niederlage glücklich darüber, dass er das Trainerduo Jürgen Schneider und Robert Kimmerling für ein weiteres Jahr verpflichten konnte. „Für uns gäbe es keine bessere Lösung“, so Helgert. Neuer Keeper wird der 30-jährige Michael Wehdanner, der lange Zeit für Schierling in der Landesliga aktiv war. Er löst damit Alois Brückl ab, der nicht mehr die nötige Zeit aufwenden kann.

Schiedsrichter: David Seefried; Zuschauer: 150; Tore: 1:0 Michael Beer (11.), 1:1 Sebastian Stadler (12.), 2:1 Christopher Prester (16.), 3:1 Christopher Prester (84.).

VfB Bach: Doblinger - T. Eckert, F. Eckert, Stadler, M. Gerl - Vogl, S. Gerl, Bley, Prester (90. Heitzer) - Beer (84. B. Eckert), Kindler (87. Pilz); FC Thalmassing: Brueckl - Weber, Meyer, Hofmeister, C. Stadler - S. Stadler (77. Dirnfelder), Nüßle, F. Zweckerl, Möller - Bruckner, S. Zweckerl (85. Dirschl);

Aufrufe: 06.4.2017, 07:00 Uhr
lstAutor