2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Andy Hebler machte gegen Neustadt einmal mehr den Unterschied aus. F: Ohnrich
Andy Hebler machte gegen Neustadt einmal mehr den Unterschied aus. F: Ohnrich

Krieschows Torjäger macht den Unterschied

MIT VIDEO + GALERIE: Andy Hebler ballert den VfB beim 3:1-Sieg gegen Neustadt per Dreierpack auf Erfolgskurs zurück.

Verlinkte Inhalte

Der VfB Krieschow ist nach drei Pleiten in Folge zurück in der Erfolgsspur: Torjäger Andy Hebler schoss den Brandenburgliga-Spitzenreiter mit einem Dreierpack zum Sieg gegen Schlusslicht Neustadt.

VfB 1921 Krieschow - SV Schwarz-Rot Neustadt/Dosse 3:1

Der VfB übernahm sofort das Kommando, spielte optisch überlegen und Neustadt kam kaum zur Entlastung. Torjäger Andy Hebler setzte bei seinem Comeback ein erstes Achtungszeichen mit einem gerade noch zur Ecke gefausteten Freistoß (10.). Mit der Zeit stellten sich die Gäste besser auf das Spiel ein. Ihr Torjäger Döbbelin lief der Abwehr mehrmals davon und zwang Torwart Jäschke zu einigen starken Paraden. Bei einem der, nun wieder gefährlicheren, Angriffe unterlief einem Gäste-Akteur ein Handspiel im Strafraum. Hebler hämmerte den fälligen Elfer an die Latte. Vier Minuten später schlug der „Pistolero“ aber zu, indem er eine mustergültige Eingabe Dörrys versenkte.



Neustadt zeigte sich unbeeindruckt und glich per Strafstoß aus, nachdem Döbbelin von Jäschke im Sechzehner attackiert wurde.

Nach der Pause rettete Neustadts Keeper per Fußabwehr gegen den allein durchgelaufenen Hebler (50.), bevor dieser mit einem noch abgefälschten Freistoß die erneute Führung besorgte. Die Ostprignitzer drängten sofort auf den Ausgleich und wurden dabei vom VfB unfreiwillig in Form von Fehlabspielen unterstützt. Bei einem Eckball in der Nachspielzeit hielt Jäschke die Führung fest. Im Gegenzug spielte Hebler, von Angerhöfer angespielt, in cleverer Manier den Torwart aus und machte damit den Sieg perfekt.

In der anschließenden Pressekonferenz waren sich die Trainer Toni Lempke (VfB) und Peter Oberschmidt (Neustadt) einig: „Krieschow hat sich nach drei Niederlagen in Folge noch nicht mit der Sicherheit eines Spitzenreiters und Neustadt nicht wie ein Schlusslicht päsentiert. Den entscheidenden Unterschied machte einmal mehr Andy Heblers Torinstinkt.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andy Hebler (36.), 1:1 Paul Döbbelin (43. Foulelfmeter), 2:1 Andy Hebler (59.), 3:1 Andy Hebler (93.)
Besondere Vorkommnisse: Andy Hebler (VfB 1921 Krieschow) scheitert mit Foulelfmeter (32.)
Aufrufe: 024.4.2017, 09:05 Uhr
LR-Online.de/Roland ScheumeisterAutor