2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Benjamin Bluhm von Union Klosterfelde. Foto: Britta Gallrein
Benjamin Bluhm von Union Klosterfelde. Foto: Britta Gallrein

Benjamin Bluhm scheitert wieder kurz vor der Torwand

+++ MIT VIDEOS +++ Schon wieder: Klosterfeldes Ballermann wird beim Jahres-Voting Dritter. Aber nur die ersten Beiden fahren zum ZDF nach Mainz.

Verlinkte Inhalte

Es ist wie verhext: Vergangene Woche war Klosterfeldes Benjamin Bluhm von den FuPa-Hartplatzhelden noch einmal für sein Super-Tor im Derby gegen Bernau für einen Wettbewerb nominiert worden. Dieses Mal für das "Lieblingstor des Jahres". Wieder winkte ein Auftritt im ZDF-Sportstudio. Und wieder verpasste der Klosterfelder Ballermann die Reise nach Mainz knapp.

64 gültige Stimmen kamen für den Unioner zusammen - am Ende Rang drei. Der zweite wäre das Ticket zum ZDF gewesen. Und das war letztendlich gar nicht so weit entfernt. Mit 85 Stimmen holte Patrick Sailer vom TSV 1889 Buch in Baden-Württemberg den zweiten Platz. Die Pole-Position sicherte sich ebenfalls ein Schwabe: Florian Gauß vom SG Mettenberg konnte die meisten Wähler mit einem sehenswerten Fallrückzieher von sich überzeugen.

Alle Tore des Wettbewerbs:

Für Klosterfelde und Benjamin Bluhm endete das Rennen um einen Startplatz an der ZDF-Torwand nun schon zum zweiten Mal ganz kurz vor dem Ziel. Schon bei der Wahl zum FuPa-Tor-des-Monats im April belegte er "nur" den zweiten Platz. Sein Knaller unter die Latte reichte damals nicht.

Somit bleibt Markus Watzek aus Ahrensfelde weiterhin der einzige Brandenburger, der sich an der ZDF-Torwand mit einem Prominenten messen durfte.

>>>Hier findet Ihr den Spielverlauf des Derbys mit dem Super-Tor noch einmal in aller Ausführlichkeit!

Aufrufe: 01.2.2018, 13:55 Uhr
Marc SchützAutor