2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
Büdingens neuer Trainer Berthold Vetter (links) beratschlagt sich mit Peter Gleiber von der sportlichen Leitung der SG, der auch Pressesprecher ist. Foto: res
Büdingens neuer Trainer Berthold Vetter (links) beratschlagt sich mit Peter Gleiber von der sportlichen Leitung der SG, der auch Pressesprecher ist. Foto: res

Vetter lobt Moral der Truppe

GL FFM OST: +++ Aufsteiger SG 05 Büdingen bei SC 1960 Hanau gefordert +++ Trennung von Johannes Bär +++

BÜDINGEN (jore). Zwei Spieltage sind in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost bisher absolviert und mit der erreichten Punktausbeute kann man im Lager des Aufsteigers SG 05 Büdingen durchaus sehr zufrieden sein. Mit vier Zählern belegen die früheren Kreisstädter aktuell Rang sechs und fahren am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) noch ungeschlagen zum letztjährigen Aufsteiger SC 1960 Hanau.

Auch der Gastgeber hat bis dato ein Spiel gewonnen und einmal remis gespielt, hat also ebenfalls gut aus den Startlöchern gefunden. Für Aufsehen sorgten die Hanauer vor allem am letzten Spieltag, als man beim Meisterschaftsmitfavoriten FSV Bischofsheim (3:1) am Ende völlig verdient alle drei Punkte entführte. Dieser Auswärtscoup wird die Hanauer zusätzlich beflügeln, weshalb die Aufgabe für die ,,Rot-Hosen" aus Büdingen an diesem dritten August-Wochenende mit Sicherheit nicht einfach werden wird.

Mehr Homogenität

Der Schwere der Aufgabe ist sich auch SG-Coach Berthold Vetter bewusst. Der erst drei Wochen im Amt befindliche Büdinger Übungsleiter rechnet mit viel Gegenwehr und sieht die Stärken beim Gegner zunächst einmal in dessen kompakten Auftreten. ,,Aber auch im Offensivbereich verfügen die Hanauer über gute Einzelspieler", führte Vetter weiter aus. Nach der Heimpremiere gegen die TGS Jügesheim (1:1) sprach Vetter von einem ,,gerechten Ergebnis", auch wenn sein Elf gerade im ersten Durchgang nicht an die zuvor in Marköbel gezeigte Vorstellung anknüpfen konnte. ,,Da haben wir einfach mit zu vielen langen Bällen in die Spitze operiert, die vom Gegner sehr leicht zu verteidigen waren", ließ Vetter den letzten Sonntag noch einmal Revue passieren. Was dem SG-Coach im ersten Heimspiel allerdings gut gefallen hat war die Tatsache, ,,dass die Jungs in der zweiten Halbzeit tolle Moral gezeigt haben". Vetter selbst ist mit dem bisher Erreichten natürlich auch zufrieden, weist im gleichen Atemzug aber auch daraufhin, ,,dass wir noch ein bisschen mehr Homogenität in unser Mannschaftsspiel reinbringen müssen. Das wird dann aber wohl noch drei bis vier Wochen dauern", so Vetter. Gegenüber dem letzten Heimspiel muss Vetter seine Mannschaft umbauen. Nicht zur Verfügung stehen Viktor Schulz, der Torschütze des Ausgleichstreffers gegen Jügesheim, und Almin Karalic, die beide im Urlaub weilen. In der Woche überraschend abgemeldet beim Gruppenliga-Absteiger hat sich Johannes Bär. Der Ex-Oberauer stand am letzten Sonntag noch in der Anfangsformation, soll nach einem Zwist mit einem Büdinger Vorstandsmitglied mittlerweile aber seine Koffer gepackt haben.

SG 05 Büdingen (Kader): P. Wolf, K. Schwalm, Bühler, Laumer, M. Schwalm, Kaufmann, Bakanhan, Hadifa, Bina, J. Wolf, Gültekin, Ceribas, Hribar, Podoljaka.



Aufrufe: 015.8.2015, 12:08 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor